Geräte behindern streamen?

Digital Recording
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Geräte behindern streamen?

Beitrag von karrel »

kann es vielleicht sein,das es zwischen der netzwerkkarte und anderen komponenten zu problemen führen kann?oder kann wieder mal der amd prozessor dran schuld sein?
bitte Erkenntnisse hier rein schreiben.

ich hab soviel schrott drin:

ne -Adaptec SCSI Karte
-SB Audigy
-GF2GTS
-Fritzcard ISDN
-3Com 3c905b
-Realtek 912 für DSL
-ne Maxtor 45GB 5400U/min
-athlon xp1800+,Epox 8KHA+ Board

ich möchte ja nicht nerven,was ich aber bestimmt tue,aber ich verstehe bald nix mehr hier :cry: :cry: :cry:
ich will doch bloß mithilfe um mein Problem lösen zu können und anderen die das Problem auch haben,haben werden......

ich denke mal an meiner PC hardware stimmt was nicht,denn was will man an der dbox verändern?soviel unterschied kann es doch nicht von meiner zu deiner geben..... :cry:
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Geräte Probleme machen. Athlon habe ich auch drin, SCSI-Karte und Fritzcard auch, 5400er Platte auch. Bei mir funktioniert das Streamen bei den meisten Sendern prima.
Das einzige was es imho sein kann, ist die Konfig. des Systems oder halt die Netzwerkkomponenten bzw. Topologie. Hast du schon mal nen jungfräuliches Windows ausprobiert?

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

@karrel
Welches image hast Du?

Hast Du es schon mal mit nem Hub oder Switch probiert? Die Puffern vielleicht ein wenig.
Bild
GuidoL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2002, 19:52

Re: Geräte behindern streamen?

Beitrag von GuidoL »

karrel hat geschrieben:kann es vielleicht sein,das es zwischen der netzwerkkarte und anderen komponenten zu problemen führen kann?oder kann wieder mal der amd prozessor dran schuld sein?
bitte Erkenntnisse hier rein schreiben.

ich hab soviel schrott drin:

ne -Adaptec SCSI Karte
-SB Audigy
-GF2GTS
-Fritzcard ISDN
-3Com 3c905b
-Realtek 912 für DSL
-athlon xp1800+,Epox 8KHA+ Board
Hi !
also bei mir ist auch ein Adaptec drin (2940), eine GF2MX, ein Celeron 1GHz..... und nur eine Netzwerkkarte (die abwechselnd mal am INet und der DBox2 ist).

Erst hatte ich ne Davicom 9102AF drin, dann verschiedene 3COM (10 und 10/100MBit ISA oder auch PCI) und Windows98SE.

Gab (evtl. je nach Sender) Probleme :-((

Nachdem mir dann die Davicom, die weniger Probleme hatte als die 3COM, aber gestoreben ist (zwar erkannt vom Rechner aber kein PING mehr) hab ich aufm Flohmarkt als Schnaeppchen (weil neu schon billig) ne RealTek 8139C mitgenommen und neueste Treiber aus dem INet besorgt.

Damit gings es selbst im Autosense-Mode ohne Probleme (mit und ohne Switch ..also auch Corssover)....

Dann kam an dem WeekEnd Win2000 anstatt Win98SE und WinGrabZ 0.81 drauf und gestern auf Premiere Start hatte ich bei "The 6th Day" nur einen minimalen Discontuinty und fertig war.....

Alles bestens..... bei den 3COM Karten war leidder jeder Treiber von ca. 1999 :-(( Die Realtek belastet zwar ein wenig mehr die CPU, dafuer hab ich mir aber ein Raid0 eingebaut, was das Platten beschreiben beschleunigt (80=2*40 jetzt am Stueck).

Gruesse
Guido
Philips-SAT 2XI AVIA600 VB028 UCode0014
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

hehe, ein Raid für maximal 8-9 Mbit ist dann doch ein wenig overdone. :wink:
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

ich habe im winme und win2000 probiert und eigentlich sollte doch direktverbindung problemlos klappen.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

ansonsten halt verschiedene Images probieren und vielleicht auch mal die Satellitenschüssel ins Auge fassen. Mal die Box woanders probieren oder ne andere Box bei dir?

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

ich weiß nicht woher ich ne andere herbekommen soll zum testen.
analogsignal kommt auch voll rein,da müsste das digitale auch gut sein

ich kann mir ja nicht noch für zich euro zeug kaufen,da kann ich mir gleich ne dbox1 holen,da gehts wenigstens (hat mein bruder)
GuidoL
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2002, 19:52

Beitrag von GuidoL »

chkdesign hat geschrieben:hehe, ein Raid für maximal 8-9 Mbit ist dann doch ein wenig overdone. :wink:
:P fuer die Aufnahme sicherlich, aber es ist schon schoen, wenn
TMPGENC nach dem erzeugen des Video/Audio-Streams beim erzeugen des geschnittenen Film das File so schoen schnell auf die Platte schreiben kann :lol:

Gruesse
Guido.
Philips-SAT 2XI AVIA600 VB028 UCode0014
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

soo,die dbox1 von meinen vadder geholt und tata endlich fehöerfrei streamen.

What A feeling....... :lol:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi karrel,
klaer mich mal bitte auf wie das mit der dbox1 funkt...ueber SCSI auf eine externe Platte die Du nach der Aufnahme an den PC stoepselst??

gruss,
peter

--
It's not whether you win or lose,
it's how good you look playing!
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

die dbox 1 hat scsi und das stöpselst du an den computer mit nem scsi controller an (ne adaptec z.B.)

du brauchst dann nur noch die DVB 2000 von Ulli auf deiner Box und das Programm DVB2000Recorder fürn PC.

das streamen klappt einfach nur geil,schon 2filme und nachher gehts weiter...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
danke fuer die Info! Das heisst also die Dbox1 ist ein ganz normales SCSI Device mit ID. Schade, das es das bei der Dbox2 nicht gibt....obwohl ich im Moment eigentlich wieder zuversichtlicher bin dass das streamen ueber Netz auch bald fehlerlos klappt...seh ich jedenfalls so...wenn ich meine rosarote alles_wird_gut_Brille aufsetze. Ausserdem glaube ich noch an's Christkind...und auf meinem Wunschzettel steht unter Spielzeug:

Buff++_streamoptimized_Christmasedition.img

und da ich lieb war, sollte der Wunsch auch in Erfuellung gehen.

gruss,
peter

--
"Nur wer gute Nerven hat kann diesen Blödsinn für Voll nehmen"
[Lupus Santauda]
karrel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 13:01

Beitrag von karrel »

ich hoffe auch fürs cristkind.

PS es liegt wohl doch am Sender,denn ich hab gerade Flinstones aufgenommen mit DBOX1 und mit meiner DBOX2 angekuckt.
am Ende wo die wegfahren,fängt mein bild an zu stottern,da kuck ich aufn Monitor,da kommen selbst bei der 1er die Fehler.zwar nur einer,aber immerhin.

trotzdem ist das streamen stabiler
DaPapst
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Montag 3. September 2001, 00:00

Beitrag von DaPapst »

Naja, wenn man berücksichtigt, dass die 1er 2 Jahre vorsprung hat...
Mal sehn, wies in zwei Jahren bei uns aussieht, wenn die 2er ne Festplatte, USB für Maus / Tastatur zum Surfen hat und MHP kompatibel ist (auch rosa rote brille :D )