dbox2 Nokia Kabel Tuner defekt.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Prob..nur bin ich leider kein Techniker..und habe daher die Box noch nicht auseinander gebaut...daher meine Fragen, wie kann der Tuner kaputt gehen? Ich habe auch eine Nokia DBox2 Kabel Avia500...und der findet auch keine Sender... am anfang hatte ich noch BibelTV und ein paar Ausländische, nur jetzt findet der gar nichts mehr...mit der BN lief vorher alles einwandfrei...kann mir jemand dabei bitte helfen...dank im voraus.
Ich habe genau das gleiche Prob..nur bin ich leider kein Techniker..und habe daher die Box noch nicht auseinander gebaut...daher meine Fragen, wie kann der Tuner kaputt gehen? Ich habe auch eine Nokia DBox2 Kabel Avia500...und der findet auch keine Sender... am anfang hatte ich noch BibelTV und ein paar Ausländische, nur jetzt findet der gar nichts mehr...mit der BN lief vorher alles einwandfrei...kann mir jemand dabei bitte helfen...dank im voraus.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
@keinenplan
hallo! ich habe leider keine Ahnung, wie man sowas macht...ich habe auch nicht das Werkzeug dazu, sonst hätte ich es ja gemacht. Ich habe mir diesen Thread schon durchgelesen...Habe aber nur einige Sachen verstanden...Soviel ich weiß, das der Tuner wahrscheinlich kaputt ist..Die Original-BN habe ich leider auch nicht mehr!
bye.
Kevin
hallo! ich habe leider keine Ahnung, wie man sowas macht...ich habe auch nicht das Werkzeug dazu, sonst hätte ich es ja gemacht. Ich habe mir diesen Thread schon durchgelesen...Habe aber nur einige Sachen verstanden...Soviel ich weiß, das der Tuner wahrscheinlich kaputt ist..Die Original-BN habe ich leider auch nicht mehr!
bye.
Kevin
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Nun ja, wenn Du selber nict messen kannst und willst... ohne Eingriff kann man so jetzt nicht sagen ob der Tuner defekt ist. Da wirst Du Dich wohl an den Fernsehtechniker Deines Vertrauens wenden müssen, eine "normale" Werkstatt sollte laut Premiere keine D-Boxen reparieren und die Hersteller sowie Premiere geben der einfachen Werkstatt auch keinen Support.
Wenn Du meinst es liegt an der Soft spiel halt mal BetaNova zurück?
Wenn Du meinst es liegt an der Soft spiel halt mal BetaNova zurück?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
Hallo alle zusammen,
habe glaube ich ein ähnliches Problem wie keinenplan . Also die Box (Nokia,Kabel,2xI) lief mit BN einwandfrei. Seitdem sie im Debug-Modus ist und mit Linux ausgestatet wurde findet sie keinen einzigen Kanal mehr. Außerdem ist der durchgeschleifte analoge Signal stark verrauscht. Ich habe schon hier ein paar topics mit ähnlichen Problemen durchgelesen und nach allen Anzeichen scheint der Tuner bzw. BFG.. im Tuner kaputt zu sein. Da ich mich allerdings mit der Elektronik nicht sehr gut auskenne und nur wegen diesem Fehler nicht die ganze Ausrüstung zulegen möchte bitte ich Euch um Hilfe. Kennt Ihr jemanden in Frankfurt a M. und Umgebung, der mir die Box reparieren könnte. Natürlich nicht umsonst!
Gruß
andant
habe glaube ich ein ähnliches Problem wie keinenplan . Also die Box (Nokia,Kabel,2xI) lief mit BN einwandfrei. Seitdem sie im Debug-Modus ist und mit Linux ausgestatet wurde findet sie keinen einzigen Kanal mehr. Außerdem ist der durchgeschleifte analoge Signal stark verrauscht. Ich habe schon hier ein paar topics mit ähnlichen Problemen durchgelesen und nach allen Anzeichen scheint der Tuner bzw. BFG.. im Tuner kaputt zu sein. Da ich mich allerdings mit der Elektronik nicht sehr gut auskenne und nur wegen diesem Fehler nicht die ganze Ausrüstung zulegen möchte bitte ich Euch um Hilfe. Kennt Ihr jemanden in Frankfurt a M. und Umgebung, der mir die Box reparieren könnte. Natürlich nicht umsonst!
Gruß
andant
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
@andant
hatte auch mal so eine box bei ebay gekauft. habe den Tuner gewechselt und ok wars.
denke mal die erste Stufe , die das signal durchschleift/verstärkt hat ne Macke.
Bei mir klief übrigens die Box daheim ok, und bei meinem Eltern nicht. Fehler war wohl pegelabhängig. Versuch doch mal einen Antennenverstärker vor die Box zu hängen
hatte auch mal so eine box bei ebay gekauft. habe den Tuner gewechselt und ok wars.
denke mal die erste Stufe , die das signal durchschleift/verstärkt hat ne Macke.
Bei mir klief übrigens die Box daheim ok, und bei meinem Eltern nicht. Fehler war wohl pegelabhängig. Versuch doch mal einen Antennenverstärker vor die Box zu hängen
-
- Tuxboxer
--->BFG kaputt oder keinen Strom (wird manchmal durch falsches setzen von XH3 gekillt)//.... lief mit BN einwandfrei....// ist der durchgeschleifte analoge Signal stark verrauscht
das mit dem Pegel ist zwar richtig, aber das Signal am Durchschleifausgang müßte dann trotzdem intakt sein... lief ja auch vorher
never change a running system
-
- Neugieriger
-
@SoLaLa: Vielen Dank für die Adresse!!! werde wohl nach den Feiertagen hinfahren. Was dürfte denn so eine Reparatur kosten? Was wird beim falschen Setzen von XH3 gekillt BFG oder was im Netzteil?SoLaLa hat geschrieben:--->BFG kaputt oder keinen Strom (wird manchmal durch falsches setzen von XH3 gekillt)
@whenselm Wo kriegt mann den Tuner zu einem vernünftigen Preis? Ich glaube die kosten ja fast genau so viel wie eine neue Box. Oder gibt es doch gute Bezugsquellen die ich nicht kenne?
Nochmal ein großes Danke an alle die sich in diesem Forum so gut um uns "Newbies" kümmern.
AndAnt
Guten Rutsch!!!
-
tuner
Hallo zusammen.
Ich habe leider ein ähnliches prob.und zwar seitdem ich vor ca 2 tagen nen strom ausfall hatte empfängt meine box nicht mehr richtig .also teilweise is noch empfang vorhanden . wenn ich die box zwischen antendose und fernseher setze wird das bild ziemlich schlecht .also das durchgeschliffene signal is sehr schlecht . wenn die box dann an is bekomme ich kaum ein sender rein was premiere angeht (bild und ton hänger wenn mal was kommt )
und wie gesagt wenn box zwischen fernsehr und dose is is das bild sehr verraucht also rtl,pro7 etc... ohne box bild super. achja an anderem anschluß getestet selbe ergebnis.
box : es ist eine nokia 2xi avia 500 kabelbox
image : aktuelles alexW
danke schon mal für hilfe...
mfg Devil
Ich habe leider ein ähnliches prob.und zwar seitdem ich vor ca 2 tagen nen strom ausfall hatte empfängt meine box nicht mehr richtig .also teilweise is noch empfang vorhanden . wenn ich die box zwischen antendose und fernseher setze wird das bild ziemlich schlecht .also das durchgeschliffene signal is sehr schlecht . wenn die box dann an is bekomme ich kaum ein sender rein was premiere angeht (bild und ton hänger wenn mal was kommt )
und wie gesagt wenn box zwischen fernsehr und dose is is das bild sehr verraucht also rtl,pro7 etc... ohne box bild super. achja an anderem anschluß getestet selbe ergebnis.
box : es ist eine nokia 2xi avia 500 kabelbox
image : aktuelles alexW
danke schon mal für hilfe...
mfg Devil
-
- Tuxboxer
wenn man den vorderen pin von XH3 irgendwie mit Masse verbindet oder mit der externen 9V batterie, dann zerlegt sich der TS11, der schaltet die 12V_OPB für den tuner, und deshalb is dann nix mehr zu sehen. Im normalfall bleibt der tuner selbst dabei heil.Was wird beim falschen Setzen von XH3 gekillt BFG oder was im Netzteil?
@devil323:
bei dir dürfte der BFG im Tuner abgeraucht sein, da durch den Stromausfall wahrscheinlich n Potentialunterschied über den Antennenausgang abgebaut wurde, der BFG ist da n bissi empfindlich
der BFG ist für knapp 5 EUR zu kriegen (icl. Versandkosten) der TS11 (BC369) n paar Cent
never change a running system
-
- Tuxboxer