VLCRape

Aus TuxBoxWIKI
Version vom 5. Februar 2006, 16:12 Uhr von Mash4077 (Diskussion) (Enigma suckt mal wieder...)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemeines

VLCRape ist eine komfortable GUI zum Wiedergeben von DBox2-Live-Streams direkt auf dem PC, sowie Videomaterial auf der Festplatte. Wie der Name schon vermuten läßt, arbeitet VLCRape nur in Verbindung mit VLC.

Timeshift ist ebenfalls integriert, per Doppelklick auf einen beliebigen Sender zappen und danach den Record Butten drücken.

VLCRape ist für Neutrino und Enigma geeignet. Allerdings sind einige Funktionen aufgrund von Einschränkungen unter Enigma nicht verfügbar.


Hinweis:
Zurzeit ist VLCRape noch in einem Beta-Stadium.


VLCRape Beta


Voraussetzungen

Wie bereits angedeutet, verwendet VLCRape VLC zur Wiedergabe des Videomaterials. Daher ist eine VLC-Version ab 0.8.5 eine Grundvoraussetzung zur Verwendung von VLCRape. Da zurzeit die Version 0.8.4 aktuell ist, muss hier auf so genannte "Nightly Builds" zurück gegriffen werden.
Diese können aber parallel zu einer anderen VLC-Version mit VLCRape genutzt werden. Dazu einfach unter Links einen Nightly Build als Zip-Datei downloaden und z.B. in ein Unterverzeichnis des VLCRape-Ordners entpacken.

Eine weitere Voraussetzung ist ein Image, das eine PMT-PID senden kann.


Konfiguration

VLCRape Box-Setup


VLCRape VLC-Setup

Nachdem der Pfad zur VLC.exe festgelegt wurde, muss VLCRape neu gestartet werden.

Damit eine Wiedergabe des DBox2-Streams erfolgen kann, muss sich die DBox2 im SPTS-Mode befinden. Dies wird automatisch durch VLCRape aktiviert.


Poll EPG every X Minutes

Ruft die EPG-Informationen der DBox2 alle X Minuten ab.


Disable SPTS-Mode on exit (only Neutrino)

Deaktiviert den SPTS-Mode beim Beenden von VLCRape. Diese Einstellung ist interessant, wenn man seine DBox2 normalerweise im DualPES-Mode betreibt.


Fix Audio Pids (only Neutrino)

Da Neutrino bei einigen Sendern nicht korrekt auf "getallpids" antwortet, können die PIDs in der Datei pidfix.dat (\Dokumente und Einstellungen\%User\Anwendungsdaten\VLCRape\pidfix.dat) korrigiert werden. Format ist "erkannte pids" - Leerzeichen - "geänderte pids" - Leerzeichen - "Kommentar" (optional).


Links