Plugins:Miniroot

Aus TuxBoxWIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemeines

Mit Miniroot ist es möglich, auf der DB7020 mehrere Images zu installieren. Dies ist noch Beta Software. D.h. es gibt noch Funktionen die nur wenig oder gar nicht getestet wurden.

Mit der Benutzung dieser Software, solltest du in der Lage sein 7020 Images (.nfi Format) und 7000 Images (.img Format) jeweils auf USB Memory Sticks, CF Karten, HDD, CIFS oder NFS zu installieren und booten. Bitte lasse mich wissen, wenn irgend eine dieser Kombinationen nicht funktioniert.

Installation

Schnellinstallation

  • Übertrage die .ipk Datei per FTP in das /tmp (/var/tmp) Verzeichnis deiner Dreambox 7020.
  • Führe das Kommando (per telnet) "ipkg install /tmp/miniroot7020_<version>_powerpc.ipk" aus. Natürlich ersetzt du <version> mit der tatsächlichen Versionsnummer.
  • Starte deine Dreambox neu.
  • Im Boot Menü konfigurierst du dein Netzwerk, und bootest dann aus dem Flash um zu prüfen, ob das Original Image noch funktional ist.
  • Starte nochmals neu, gehe im Boot Menü in den WEB mode, und benutze deinen Browser um Images zu installieren.

Deinstallation

  • Boote aus den Flash.
  • Führe das Kommando (per telnet) "ipkg remove miniroot7020" aus.

Dies ist noch Beta Software. D.h. es gibt noch Funktionen die nur wenig oder gar nicht getestet wurden.

Mit der Benutzung dieser Software, solltest du in der Lage sein 7020 Images (.nfi Format) und 7000 Images (.img Format) jeweils auf USB Memory Sticks, CF Karten, HDD, CIFS oder NFS zu installieren und booten. Bitte lasse mich wissen, wenn irgend eine dieser Kombinationen nicht funktioniert.

Ich weiss es gibt einige 7000 Images, die Probleme auf Netzwerkfreigaben haben. Eigentlich ist das niemandes Schuld. Es ist nur so, dass einige Images annehmen, dass das Netzwerk problemlos heruntergefahren werden kann. Dies ist nicht der Fall, wenn zuvor vom Netzwerk aus gebootet wurde.

Links