Hardware:dbox2:Display streifenfrei

Aus TuxBoxWIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Diese Anleitung ist nicht von mir entwickelt, aber ich habe sie neu geschrieben für das Forum. Die Bilder sind nicht von mir.


Die Bilder sind von Oxmark aus dem google.de.

Mit freundlicher Unterstützung von limette.



So beseitigt ihr die Streifen von jeden D-Box 2-Display:

Erstmal Stromstecker ziehen.

Dann die Box auseinander schrauben und die Front abziehen. Diese wird mit 2 Clipsen gehalten. Nicht abreissen! Das sollte jeder schaffen. Nun das Display aus der Front schrauben. Blende beiseite legen.

Nun sollte das Display vor euch liegen:

Dbox-lcd-1.jpg

Nun nehmt ihr vorsichtig den schwarzen Rahmen von dem Display runter. Ich habe ichn mit einem Schraubenzieher auf der einen Seite über die Klammern gehebelt. Relativ simpel. Sollte nur nicht kaputt brechen.

Jetzt sieht das ganze so aus:

Dbox-lcd-2.jpg

So. Bei der Original-Anleitung soll man das Display nach vorne klappen, wie auf dem Bild. Ich habe es in dem Rahmen gelassen, weil ich es so einfacher fand daran zu arbeiten und es wunderbar gefunzt hat.


Jetzt nehmt ihr ein Messer und schneidet vorsichtig in den Silikonstreifen rein. Ihr müsst hier sehr vorsichtig vorgehen. Ihr müsst mit dem Messer vorsichtig ein Hauch unter das Displayglas. Nur so hats bei mir geholfen.


Leider bin ich bei mir ein Stück zu weit rein und habe ein Riss in die Folie geschnitten, was mir einen horizontalen Streifen bescherte. Also aufpassen.


So sieht das dann:

Dbox-lcd-3.jpg

Ein bisschen näher:

Dbox-lcd-4.jpg

So das war es schon.

Meine Box ist jetzt völlig streifenfrei, obwohl jeder gesagt hat, man bräuche auf jeden Fall ein neues Display.


Nach dem Umbau solltet ihr das Display nicht zu fest anschrauben, sonst wird es gequetscht und ihr habt gleich wieder Streifen.


Oxmark, der Entwickler dieser Anleitung, hatte bei 80% seiner D-Boxen Erfolg!


Vielen Dank an Oxmark für diese Anleitung.