Enigma:Einstellungen:Sendersuche:Automatische Sendersuche

Aus TuxBoxWIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemeines

Im Menüpunkt der Sendersuche befinden sich zwei Möglichkeiten einen automatischen Suchlauf über das bekannte Frequenzband des oder der Satelliten zu starten.


Automatische Sendersuche

In der automatischen Sendersuche wird zunächst der zu scannende Satellit mit dem Pulldown-Menü ausgewählt.

Ist die gewünschte Position gewählt, erfolgt eine erste Suche nach bekannten Transpondern der Orbitposition, dies nimmt ca. 10 Sekunden in Anspruch. Ist ein gültiger Transponder gefunden, werden die aktuellen Werte für die Empfangsstärke und Qualität angezeigt und es erfolgt ein Lock auf den Satelliten. Anschließend kann der Suchlauf gestartet werden. Datei:Sendersuche 2.png

Während des Suchlaufes wird ein Fortschrittsbalken, eine ungefähre Zeitschätzung und der aktuell gefunden Service nebst Provider angezeigt. Datei:Sendersuche 3.png

Ein kompletter Suchlauf für die auf 19°E stationierte Satellitenflotte dauert momentan (Stand Januar 2006) ca. 5 Minuten und erkennt etwa 1200 Services. Eine Zusammenfassung wird am Ende des Scans eingeblendet und liefert weitere Informationen.


Automatische MultiSatSuche

Die automatisch MultiSatSuche läuft ähnlich der automatischen Sendersuch ab. Der Hauptunterschied besteht natürlich, wie der Name schon sagt, in einem Suchlauf über mehrere Satellitenpositionen. Es können die Suchoptionen "Alles", "Nichts", "Freie Sender" für jede in der Satellitenkonfiguration genannte Orbitposition angewählt werden. Auch hier erfolgt nach Abschluss der Suche die Anzeige der gefunden Sender bzw. Services.

Datei:Multisatsuche.png



Review-KandidatDieser Artikel befindet sich derzeit im Reviewprozess. Hilf mit, ihn zu verbessern! Falls du bei weiteren Artikeln helfen willst, findest du hier eine Auswahl offener Artikel.