Dbox2:Images und Yadd's mit Kernel 2.6

Aus TuxBoxWIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vorbedingungen

  • Man sollte mit der Funktionsweise von Newmake vertraut sein und auch schon ein Image gebaut haben.
  • Auf jeden Fall sollte eine separate Umgebung für die CVS Struktur angelegt werden


Beispiel-Script für den Bau eines Images mit 2.6er Kernel

#Verzeichnisse festlegen#
BUILDDIR=$HOME/tuxbox_K26
CDKDIR=$BUILDDIR/cdk
DISTDIR=$HOME/dbox2_K26

#klonen
mkdir $BUILDDIR
cd $BUILDDIR
REPLIST="apps boot cdk driver hostapps sandbox"
for f in  $REPLIST ; do
	git clone git://git.code.sf.net/p/tuxbox-cvs/$f $f
done

#wechsel in das driver-Verzeichnis und driver_2_6_branch auschecken
cd $BUILDDIR/driver
git checkout -b driver_2_6_branch origin/driver_2_6_branch
cd $CDKDIR
 
#konfigurieren#
./autogen.sh
./configure --enable-kernel26 \
             --enable-maintainer-mode \
             --prefix=$DISTDIR \
             --enable-flashrules \
             --enable-cdkVcInfo \
             --disable-ext3 \
             --with-checkImage=rename \
             --with-cvsdir=$BUILDDIR \
             --enable-ccache
 
#target für Neutrino-Image aufrufen#
time make flash-neutrino-squashfs-all

IDE Interface Unterstützung für Kernel 2.6.x

Hierfür sind einige Anpassungen in der Busybox- und der Kernelconfig und evtl. an Treiber nötig. auch die Startdateien (rcS und/oder start_neutrino) müssen ggf. angepaßt werden. Da es noch keine einheitlich Vorgehensweise gibt und sich das Ganze derzeit in der Entwicklung befindet sei auf diese Forumsthreads verwiesen.

Weitere Forum-Links zum Thema