Buildsystem:bbs

Aus TuxBoxWIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

bbs

bbs ist der Nachfolger von bs4cs, welches wiederum ein Spin-Off des Buildsystems von Seife speziell für Coolsteam Set-Top-Boxen war.
Mit der Unterstützung der HD51 Set-Top-Box Platform war der Name bs4cs (buildsystem for coolstream) nicht mehr korrekt und wurde in bbs (bellum's buildsystem) geändert.

Grundlegende Änderungen an der Benutzung oder der Features wurden nicht vorgenommen.

Das Buildsystem erstellt eigentlich .opkg-Pakete, es ist damit aber auch die Erstellung von Neutrino Update .bin-Dateien und kompletten Flash-Images möglich.

Entstanden und getestet ist bbs auf einer Debian Strech Linux-Distribution.

Andere Linux-Distributionen können, sie müssen aber nicht funktionieren!

Am besten erstellt man sich dafür eine eigene virtuelle Maschine und verwendet Debian Strech.