Hardware Revision
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Die "Hardware Revision" eines Gerätes oder auch einer einzelnen Komponente eines Gerätes bezeichnet im Allgemeinen den zu einem bestimmten Zeitpunkt spezifizierten Zustand (Design/Konstruktion) bzw. die Bestückung (Assembling/Zusammensetzung) des Gerätes bzw. der Komponente einer Serie.
Geräte oder einzelne Komponenten werden im Laufe ihrer Herstellung (Lifetime/Lebenszyklus) in der Regel durch den Hersteller kontinuierlich weiterentwickelt, was vor allem in der Reduktion von Produktionskosten begründet liegt. Weitere Gründe für eine Veränderung des Hardwaredesigns können aber auch die Behebung von Konstruktionsfehlern oder die Unterstützung von neuen Funktionen oder weiteren Komponenten sein.
Vom ersten Prototypen über die erste Serienversion bis hin zu einem ausgereiften erfolgreichen Qualitätsprodukt unterliegen Geräte immer und immer wieder gewissen Konstruktions- und Bestückungsänderungen vom Leiterbahnlayout bis zur Ablösung diverser diskreter Bauteile durch neue Integrierte Schaltkreise.
Jede einzelne Überarbeitung schlägt sich dabei in der Revisionsnummer eines Gerätes nieder, um die verschiedenen Stände unterscheiden zu können.
Dieser Artikel ist ein Kandidat für "Top Artikel", stimme mit ab!
Grundlagen - Installation - Debug-Mode - Hardware - CDK/Development
LCars - Neutrino - Enigma - Plugins - Spiele - Software - Tools - Howto - FAQ - Images
Hauptseite - News - Alle Artikel - Bewertungen - Gewünschte Seiten - Index - Neue Artikel - Impressum - Team
Hilfeportal - Seite bearbeiten - Bilder - Links - Tabellen - Textgestaltung