XMediaGrabber:Anleitung:Plugins
Vorlage:Shareware Vorlage:XMG sidebar
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
In der Registerkarte "Plugins" hat man Zugriff auf diverse zusätzliche Funktionen. Die gewünschten Plugins müssen während der Installation selektiert werden. Plugins sind externe Programm-Teile die über eine offene Schnittstelle eingebunden werden. Die Plugins liegen in Form von Jar-Dateien im Plugins-Verzeichnis. Dieses Verzeichnis kann unter div. Pfade verändert werden.
Plugins installieren
Die heruntergeladenen Plugins bestehen immer aus einer einzigen .jar-Datei. Diese muss einfach in den Ordner Plugins kopiert werden, welcher sich wiederum im XMediaGrabber-Arbeitsordner befinden muss (evtl. muss man ihn anlegen). So ein Ordner könnte unter Windows z.B. unter "C:\Programme\XMediaGrabber\Plugins" zu finden sein. Danach muss nur der XMediaGrabber einmal neu gestartet werden, und schon sollte das Plugin in der Registerkarte "Plugins" auftauchen.
Plugins Optionen
Einzelne Plugins koennen in XMG ein- bzw. ausgeblendet werden. Dazu öffnet man mit der rechten Maustaste beim Klick auf ein Plugin-Icon das Popupfenster, und waehlt im erscheinenden Menu den Button "ausblenden". Um ein Plugin wieder sichtbar dazustellen, muss in der Plugin-Leiste im Popup-Menu der Menupunkt "einblenden" selektiert werden.
In der Plugin-Leiste lässt sich auch die Anordnung der Plugins verändern. Über "Drag´n Drop" selektiert man man das gewünschte Plugin und verschiebt es bei gedrückter Maustaste in die gewünschte Reihenfolge.
Plugins
Grundlagen - Installation - Debug-Mode - Hardware - CDK/Development
LCars - Neutrino - Enigma - Plugins - Spiele - Software - Tools - Howto - FAQ - Images
Hauptseite - News - Alle Artikel - Bewertungen - Gewünschte Seiten - Index - Neue Artikel - Impressum - Team
Hilfeportal - Seite bearbeiten - Bilder - Links - Tabellen - Textgestaltung