Dbox2:Betanova flashen

Aus TuxBoxWIKI
Version vom 3. November 2004, 01:27 Uhr von TuxWIKIbot (Diskussion) (TuxWIKIbot - Bot: adding Links)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemeines

Ein Betanova Image zurück in die DBox2 flashen ist eigentlich ganz einfach solange es das eigene Original Image ist. Man braucht es nur wie jedes andere Linux Image zu flashen und gut ist. Schwieriger wird es wenn das eigentliche Original nicht vorhanden ist. Für diesen Fall gibt es diese Doku hier.


Voraussetzungen


Image flashen

Als erstes muss das BR Image auf die Dbox2 geflasht werden. Am besten mit Hilfe des Bootmanagers.


.did erstellen

Dann muss die .did Datei mit Hilfe des dsID-Generators erzeugt werden. Dazu braucht man die dsID der DBox2. Beim Starten der DBox2 im Debug-Mode wird diese im LCD angezeigt.


OS patchen

Um später die .did Datei in den Flash kopieren zu können braucht man einen gepatchten br-kernel (os). Dieser lässt sich mit Hilfe des Bootmanagers aus dem BR Image extrahieren und patchen. Dazu müssen mit dem Bootmanager über die BN-Utils erstmal die ucodes ausgelesen werden (Datei "os" wird erstellt) und dann mit der Funktion "br-kernel (os) patchen" die os_patched erzeugt werden.


.did kopieren

Um die .did Datei in die DBox2 zu kopieren, müssen wir die DBox2 mit dem gepatchten Kernel starten. Wie das funktioniert ist hier beschrieben. Die erzeugte .did Datei muss dafür in dem NFS root Verzeichnis liegen.


Wenn alles ohne Fehlermeldung durchläuft sollte nach dem nächsten Reboot der DBox2 Betanova starten.