Jo...dbt hat geschrieben: Solange das nicht im CVS drin ist, brauchts das momentan sowieso nicht und sowas wie ein Standard ist dann auch gegeben, wenn die Option --enable-ide bis dorthin durchgereicht wird. So ist das zumindest vorgesehen...
[Idee] UK Customizing Menu DIFF
-
- Wissender
-
- Erleuchteter
-
- Contributor
-
- Administrator
-
- Contributor
na das einzelne menüpunkte die mich nicht interessieren ausgeblendet werden können..
(im newmake standard z.b. das alte satfind, email usw..)
das könnte ich zwar bei der image erstellung alles so einrichten wie ich es haben wollte,
aber ich möchte halt den cvs standard abbilden und daher würde ich es besser finden
wenn das per customizing gelöst werden könnte..
(im newmake standard z.b. das alte satfind, email usw..)
das könnte ich zwar bei der image erstellung alles so einrichten wie ich es haben wollte,
aber ich möchte halt den cvs standard abbilden und daher würde ich es besser finden
wenn das per customizing gelöst werden könnte..
-
- Administrator
Ansich keine schlechte Idee und auch längst fällig. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man auf eine Taste genau ein Plugin fest legen könnte. Das war ja auch schon mal möglich mit dem RedKey-Plugin. Günther hatte das aber mit dem Usermenü schon irgendwie überholt, aber ein einzelnes Plugin lässt sich damit nicht festlegen. Das fände ich aber recht praktisch. Nur als Beispiel:
Ich verwende das Wss-Plugin zum Zoomen. Ich habs mir zwar auf Position 1 im Featuresmenü gelegt, aber benötige mindestens 2 Tastendrücke um das Plugin aufzurufen. Nicht dass das zu viel wäre, aber es würde einfach nur praktisch sein, wenn man auf einer personalisierten Taste seine gewünschte Funktion zuweist ohne sich durch Menüs zu hangeln.
Was mir noch vorschwebt, wären vorgefertigte oder eigene gespeicherte Benutzerprofile, die man abrufen kann....Zeit müsste man halt haben.
Ich verwende das Wss-Plugin zum Zoomen. Ich habs mir zwar auf Position 1 im Featuresmenü gelegt, aber benötige mindestens 2 Tastendrücke um das Plugin aufzurufen. Nicht dass das zu viel wäre, aber es würde einfach nur praktisch sein, wenn man auf einer personalisierten Taste seine gewünschte Funktion zuweist ohne sich durch Menüs zu hangeln.
Was mir noch vorschwebt, wären vorgefertigte oder eigene gespeicherte Benutzerprofile, die man abrufen kann....Zeit müsste man halt haben.