Endlich Geschafft: D-Box 2 Stream ---> normgerechte DVD

Digital Recording
hefti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hefti »

PS:Original von Jackthegrabber.de

"Zitat:
Damit Muxxi auch voll funktionsfähig ist müsst Ihr Euch, neben der unten angehängten ZIP-Datei, folgende Packete herunterladen:
DVD-Author (unter current releases)
http://dvdauthor.sourceforge.net
udrec (ab Version 0.11)
http://www.haraldmaiss.de
Diese müssen sich dann im selben Verzeichnis wie Muxxi befinden. "

Sodele, original von http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=19285&page=1

"dvdauthor 0.6.10 von Videohelp zum Authoren. Bei Sourceforge gibt diese Version nicht als Win32 binary."

Sprich: Die Datei von Sourceforge kann man so lange und so oft man möchte herunterladen und in jeglicher Form in jede Version vom Muxxi Verzeichnis entpacken, kopieren, verschieben....
Hätte ich nicht in einer alten pdf-Anleitung von Muxxi was von "dvdauthor.exe" und "cygz.dll" (uvm.) gelesen, wäre mir nie aufgefallen, dass ich mit der Zip-Datei von "http://dvdauthor.sourceforge.net " rein gar nichts anfangen kann.... und ich würde mich heute noch wundern weshalb muxxi nicht funkt (dabei tönten in mir doch schon meine Alarmglocken als ich sah, dass bei sourceforge dvdauthor im tar.gz format vorlag..irgendwas war mit dem zip-format doch... *G*)
Grüssle.

(eine Frage hätte ich allerdings noch: Bügelt Cutti-i-love-you-maran die GOPs einfach so aus? Ich kann da ja nix weiter ver- bzw. einstellen, so dass ich davon ausgehe, dass er das gleich so macht wenn man schließlich auf Video+Audio Schneiden klickt und alles bis auf muxen anklickt (?))
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

eine Frage hätte ich allerdings noch: Bügelt Cutti-i-love-you-maran die GOPs einfach so aus? Ich kann da ja nix weiter ver- bzw. einstellen, so dass ich davon ausgehe, dass er das gleich so macht wenn man schließlich auf Video+Audio Schneiden klickt und alles bis auf muxen anklickt (?))
Ja, das macht er wohl automatisch so in den neueren Versionen.

Übrigens, danke für die Info, mit dem Fehler im JTG-Board, da werden wir noch was ändern müssen. 8) 8) 8)

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Cuttermaran macht die Gop-Korrektur ab 1.62 und nur im Encoding-Modus und nur dann, wenn man nach klich auf "Video/Audio Schnitt" die Checkbox dafür aktiviert.
cu
Jens
P.S. Muxxi-Download geändert!
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

P.S. Muxxi-Download geändert!
Danke 8) 8) 8)
Ich wollte Dich heute eigentlich noch per PM darauf aufmerksam machen, aber vor lauter, VNC-Viewer-Plugin für mehrere Rechner, habe ichs total verschwitzt. :o :o :o

CoAXx
Interessierter
Interessierter

Beitrag von CoAXx »

Danke für euren interessanten Thread. Ich habe nun aber leider kein Windows mehr (bin voll auf Linux umgestiegen)

Kann mir jemand einen Tip geben, welches die beste/einfachste Methode ist, Aufnahmen mir reinen Linux Mitteln in DVD Form zu kriegen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Da die WindowsTools sich da fast alle auf plattformoffene Projekte stützen, sollte das mit Linux genauso gehen. Ob es Guis wie Muxxi oder GfD gibt, weiß ich aber nicht genau.
ProjectX ist Java und sollte unter jeder Plattform laufen (Java vorausgesetzt)
DVDAuthor liegt als Source vor, also auch Linux-geeignet
MjpegTools --- " " ---
Selbst vom Mpeg2Schnitt hat es, glaube ich, mal eine Linux-Version gegeben.

Wie das nun alles zusammenkommt und ob sich eine passende Gui dazu findet, kannst Du ja mal Google beantworten lassen und uns erleuchten.
cu
Jens
Andy_F
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Andy_F »

Hmm nun habe ich soviel gelesen, das ich rein garnix mehr weiss oder gar noch verstehe. Habe mal mit D-Box Win Server aufgenommen mit ggrab, des erzeugt mir auch für den Pc ein mpeg File zum abspielen mitm vlc, aber per DBox2 Movieplayer spielt selbige File nur ruckelnd ab.
Wenn ich udrec nehme bei DBox Win Server oder JTG habe ich unabspielbare Files, d.h. nen mp2 = nur ton oder mpv = nur Video ohne Ton. Gibts denn nicht eine leichtere Möglichkeit, oder Beschreibung btw. Anleitung, die mir mal Schritt für Schritt sagt was genau zu tun ist um zumindest nen überallabspielbares mpeg file zu bekommen? Mit Nero könnt ichs ja immer noch DVD-konform wandeln.
Und ProjektX allei starten ka geht überhaupt ned mit JTG ja aber kommen selben fileformate bei raus wie zuvor schon von der Aufnahme mpv und mp2 selbst vorhanden waren, wohl gemerkt in JTG, was mir auch ein wenig sehr schnell geht.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Andy_F: Was willst Du denn nun machen? Eigentlich geht es hier um das Wandeln der Streams in etwas, was man mit einer Authoring-Software in eine VideoDVD verwandeln kann.

Die von Dir erwähnten ES-Streams (mpv, mp2 und ac3) eignen sich dazu hervorragend. Wenn Du diese unbedingt am PC abspielen willst, kannst Du dazu den MediaPlayerClassic verwenden, der läßt es zu Video- und Audiostream getrennt anzugeben.

MPG-Files sind eigentlich nicht wirklich das gelbe vom Ei. Es gibt kaum einen Player, der mit mehr als einer Tonspur darin wirklich gut zurecht kommt, zum schneiden muß man das erst demuxen und richtige Authoring-Software demuxt das auch erst.

Nebenbei: Wingrab ist eine veraltete Recording-Engine. Diese wird nicht mehr weiter entwickelt, weil mit Udrec auch eine wesentlich performantere Alternative vorhanden ist.

Wenn Du Fragen hast, stell sie ruhig, auch wenn in den Tiefen des Forums sicher schon für alles eine Antwort da ist.

cu
Jens