Tester für E-Mail Plugin gesucht
-
- Senior Member
Update, wir nähern uns langsam der "Final"
Hier nochmal die komplette Tastenbelegung:
[+] : nächstes Konto wählen
[-] : vorheriges Konto wählen
[0...9] : Konto 0...9 direkt wählen
[ROT] : alle Mails zum löschen markieren/aufheben
[GRÜN] : neue Mails zum löschen markieren/aufheben
[GELB] : alte Mails zum löschen markieren/aufheben
[OK] : gewählte Mail zum löschen markieren/aufheben
[HOCH] : vorherige Mail wählen
[RUNTER] : nächste Mail wählen
[RECHTS] : letzte angezeigte Mail wählen
[LINKS] : erste angezeigte Mail wählen
[MUTE] : Daemon starten/stoppen
[HOME] : beeden
PS: Das Löschen ist aktiv, also Vorsicht...
Hier nochmal die komplette Tastenbelegung:
[+] : nächstes Konto wählen
[-] : vorheriges Konto wählen
[0...9] : Konto 0...9 direkt wählen
[ROT] : alle Mails zum löschen markieren/aufheben
[GRÜN] : neue Mails zum löschen markieren/aufheben
[GELB] : alte Mails zum löschen markieren/aufheben
[OK] : gewählte Mail zum löschen markieren/aufheben
[HOCH] : vorherige Mail wählen
[RUNTER] : nächste Mail wählen
[RECHTS] : letzte angezeigte Mail wählen
[LINKS] : erste angezeigte Mail wählen
[MUTE] : Daemon starten/stoppen
[HOME] : beeden
PS: Das Löschen ist aktiv, also Vorsicht...
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Ach, bei der naechsten Abfrage. Also loescht er die nicht auf dem Server, oder doch?
Also ich habe das bei mir folgendermassen:
Einen lokalen EMailserver mit 2 Accounts fuer mich und meine Holde. Das "cp..." habe ich mir gespart. Ich finde es OK, wenn er mir immer alle anzeigt, die bisher von den Clients nicht abgeholt wurden. Nun dachte ich, ich koennte direkt Spam Mails markieren, und die wuerden dann geloescht (also auf dem Server geloescht). Hab ich vielleicht missverstanden?
PS: Super waere natuerlich, wenn man in /var/spool/mqueue schauen koennte, ob da noch was zum Versand liegengeblieben ist. vieleicht waere auch das irgendwie moeglich? Das Format der Dateien ist IMHO identisch mit denen im Postfach (zumindest unter Linux bei sendmail).
MfG,
hds
Also ich habe das bei mir folgendermassen:
Einen lokalen EMailserver mit 2 Accounts fuer mich und meine Holde. Das "cp..." habe ich mir gespart. Ich finde es OK, wenn er mir immer alle anzeigt, die bisher von den Clients nicht abgeholt wurden. Nun dachte ich, ich koennte direkt Spam Mails markieren, und die wuerden dann geloescht (also auf dem Server geloescht). Hab ich vielleicht missverstanden?
PS: Super waere natuerlich, wenn man in /var/spool/mqueue schauen koennte, ob da noch was zum Versand liegengeblieben ist. vieleicht waere auch das irgendwie moeglich? Das Format der Dateien ist IMHO identisch mit denen im Postfach (zumindest unter Linux bei sendmail).
MfG,
hds
-
- Interessierter
Dir fehlt wohlmoeglich "pakenham.ttf". Ist die bei dir in /share/fonts vorhanden? Ohne diesen font (aelteres image hier) hatte ich den gleichen Effekt.
Im Features Menu steht ein Eintrag "EMAIL"; beim Anwählen passiert allerdings nichts.
Zuletzt geändert von HDS am Samstag 29. März 2003, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
Natürlich auf dem Server, wo denn sonst?Also loescht er die nicht auf dem Server, oder doch?
Freemailer wie Web.de haben ein Loginintervall von 15min. Wenn nun der Daemon nun schon alle 15min checkt könnte das Plugin natürlich nie die Mails löschen -> also macht das der Daemon bei der nächsten Abfrage.
Was denkst du wie hoch der Anteil an Linuxern hier wohl ist...Super waere natuerlich, wenn man in /var/spool/mqueue schauen koennte, ob da noch was zum Versand liegengeblieben ist.
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Dann halt nochmalAber was haben die Farben , Rot , Gelb und Grün zu sagen ?
rot: Mail soll gelöscht werden
gelb: alte Mail
grün: neue Mail
Was will ich noch mit Popup, lass gleich das Plugin starten und er zeigt dir das Konto mit neuer Mail anDas POPup müßte noch sagen auf welchen POP3 neue EMails
eingetroffen sind.
-
- Neugieriger
Danke erst mal für die Antwort.
IMAP funktioniert auch prima, jetzt kann ich ganz easy SPAM löschen !
Also echt vielen Dank an den Programmierer !
Hoffendlich kommt bald die Tastatur von Visoduck, damit man auch Emails versenden kann !
Wie soll das denn gehen? Und es kommt ja ein POPUp bei jedem Kontocheck (habe 5 Konten eingerichtet) ! Dann startet sich doch nicht etwa das Mailprogramm 4 x hintereinander ?Was will ich noch mit Popup, lass gleich das Plugin starten und er zeigt dir das Konto mit neuer Mail an
IMAP funktioniert auch prima, jetzt kann ich ganz easy SPAM löschen !
Also echt vielen Dank an den Programmierer !
Hoffendlich kommt bald die Tastatur von Visoduck, damit man auch Emails versenden kann !
-
- Senior Member
Ein brandneues Image vorrausgesetzt mitWie soll das denn gehen?
Code: Alles auswählen
HTTPCMD=http://127.0.0.1/cgi-bin/startPlugin?name=tuxmail.cfg
Häh? Der checkt 1x alle Konten und meldet sich dann 1x falls für eines der Konten neue Mail vorliegt...Und es kommt ja ein POPUp bei jedem Kontocheck (habe 5 Konten eingerichtet) ! Dann startet sich doch nicht etwa das Mailprogramm 4 x hintereinander ?
Ach, das kann die Tastatur? Ich habe nämlich nicht geplant das man mit TuxMail Mails lesen oder schreiben kannHoffendlich kommt bald die Tastatur von Visoduck, damit man auch Emails versenden kann !
-
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
IMAP = Aprilscherz
Das mit dem IMAP Support war wohl der Aprilscherz, oder? Kann in keiner Configdatei was von IMAP erkennen...
-
- Interessierter
Re: IMAP = Aprilscherz
also um sich in dem IMAP posteingang mails anzeigen zu lassen, bzw. zu loeschen (mehr macht tuxmail eh nicht), benoetigt man IMHO nix spezielles. das geht auch mit jedem pop3 client.gagga hat geschrieben:Das mit dem IMAP Support war wohl der Aprilscherz, oder? Kann in keiner Configdatei was von IMAP erkennen...
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Mal wieder ein kleines Update im Hinblick auf das nächste AlexW-Image:
- [POWER] : Autostart ein/aus
- Konfigurationsdatei/-verzeichnis wird automatisch erzeugt falls nicht vorhanden
- start_neutrino bzw. start_enigma müssen nicht mehr angepasst werden (kopieren der tuxmail.n beim starten/stoppen des Daemon, Daemon wird gestartet falls /var/etc/.tuxmail vorhanden ist -> Autostart)
- Version für Head liegt bei (ungetestet!)
- [POWER] : Autostart ein/aus
- Konfigurationsdatei/-verzeichnis wird automatisch erzeugt falls nicht vorhanden
- start_neutrino bzw. start_enigma müssen nicht mehr angepasst werden (kopieren der tuxmail.n beim starten/stoppen des Daemon, Daemon wird gestartet falls /var/etc/.tuxmail vorhanden ist -> Autostart)
- Version für Head liegt bei (ungetestet!)
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Die deamon ist OK, aber wenn ich die mailcheck starte von Game menu, reboot die box.
Hm, tippe mal auf FreeType. Falls du die Möglichkeit hast upzudaten tausch mal bitte die libfreetype gegen die aktuelle Version 2.1.4 aus.
Jein, ist bei mir auch so. Warum es aber 3 sind verstehe ich nicht, 2 wären logischer...Mit ps sehe ich jetzt 3 * /var/tuxbox/plugins/tuxmaild laufen. IS t das OK?
-
- Neugieriger