@miky: Die Meldung hat deine box nicht in den Abgrund gerissen, sondern dass der Fehler halt auch als Fehler behandelt wurde, und deswegen die Aufnahme absichtlich behandelt wurde.
Die Meldung habe ich wieder reingemacht, also wenn die der Grund war, dürfte es seit gestern Mittag nicht mehr gehen
Was die Meldung vom sectionsd angeht: die ist harmlos. Sie zeigt einen Fehler an, der aber nicht fatal ist. Und ich sträube mich dagegen, Fehler einfach zu ignorieren. Außerdem stört sie niemand beim Fernsehschauen
![wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und wenn sie halt auf einem Transponder, der keine hohe Datenrate im EPG hat trotzdem auftaucht, zeigt sie ein real existierendes Problem an. Insofern würde ich die nur ungern einfach rauspatchen. Man *könnte* eine "statistik" machen, á la "in diesem demux-Zyklus traten 23 POLLERR's auf", die beim dmx.Change() ausgegeben wird, aber wozu den Aufwand treiben? Einfach nicht auf die serielle Konsole schauen hilft auch ungemein
Außerdem geht dann die Korrelation zwischen queue overflow und POLLERR (falls es denn eine gibt
) verloren.