Hi,
nochmal was anderes:
Bei ALDI und LIDL gibt's nächste Woche jeweils DVD-Player,
http://www.geldbusiness.de/angebote/lidl1.html
Kennt die Dinger einer von Euch? Baugleiche?
Über den ALDI-Player habe ich bereits gelesen, daß
"er einen Fehler hat. Bei bestimmten Verstärken hat der Ton
über die digitalen Ausgänge (Coax und optisch) Unterbrechungen."
Nähere Infos?
dsfdsf
DVD2SVCD 1.0.7 B4 - Es geht doch
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hi all,
ich haette da mal eine Frage:
Ich nehme TMpegEnc her, um die .m2p-Files von der DBox umzuwandeln. Das klappt eigentlich sehr gut, man kann auch cutten und so.
Nur bringe ich keine 2 Folgen Voyager auf eine CD.
Andere bringen locker 2 Folgen drauf mit DivX, die Qualitaet ist wesentlich besser.
Nun die Frage: Mit welchem Programm kann man das (moeglichst einfach) schaffen (ich kenne noch GARKEIN DivX - Programm) ???
cu,
Thomas
ich haette da mal eine Frage:
Ich nehme TMpegEnc her, um die .m2p-Files von der DBox umzuwandeln. Das klappt eigentlich sehr gut, man kann auch cutten und so.
Nur bringe ich keine 2 Folgen Voyager auf eine CD.
Andere bringen locker 2 Folgen drauf mit DivX, die Qualitaet ist wesentlich besser.
Nun die Frage: Mit welchem Programm kann man das (moeglichst einfach) schaffen (ich kenne noch GARKEIN DivX - Programm) ???
cu,
Thomas
-
- Einsteiger
@Gepard_No_1
Ich krieg sogar 3 Voyager-Folgen auf ne CD -
und meiner Meinung nach in VIEL besserer Qualität
als EINE mit MPEG2.
Aber: DivX-codierte Avis lassen sich halt nicht im
DVD-Player abspielen.
Geh' am besten mal auf http://www.doom9.org,
zieh Dir das GordianKnot-Paket und lies den
zugehörigen Guide.
dsfdsf
Ich krieg sogar 3 Voyager-Folgen auf ne CD -
und meiner Meinung nach in VIEL besserer Qualität
als EINE mit MPEG2.
Aber: DivX-codierte Avis lassen sich halt nicht im
DVD-Player abspielen.
Geh' am besten mal auf http://www.doom9.org,
zieh Dir das GordianKnot-Paket und lies den
zugehörigen Guide.
dsfdsf
-
- Einsteiger
@Gepard_No_1
...du musst auch nicht einfach wandeln sondern auch die bitrate richtig einstellen in den tmpeg settings
...für 2 folgen voyager (ich hab mal mit 30 minuten gerechnet) brauchst du eine average bitrate von 1568 und die max von 2528
...wenn du 3 folgen auf eine cd bekommen willst dann musst du divx verwenden...svcd würde eine schlechte qualität ergeben...
...wie schon erwähnt kannst du die cd dann nicht mehr in einem standalone abspielen...für divx gehste am besten über dvd2avi als frameserver in virtualdub rein...fürs kalkulieren kannste guardianknot nehmen musst es aber nicht nehmen[/quote]
...du musst auch nicht einfach wandeln sondern auch die bitrate richtig einstellen in den tmpeg settings
...für 2 folgen voyager (ich hab mal mit 30 minuten gerechnet) brauchst du eine average bitrate von 1568 und die max von 2528
...wenn du 3 folgen auf eine cd bekommen willst dann musst du divx verwenden...svcd würde eine schlechte qualität ergeben...
...wie schon erwähnt kannst du die cd dann nicht mehr in einem standalone abspielen...für divx gehste am besten über dvd2avi als frameserver in virtualdub rein...fürs kalkulieren kannste guardianknot nehmen musst es aber nicht nehmen[/quote]
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
dvd2svcd - pvastrumento problem
hi,
folgende LOG:
--------------------------------------------------------
- 09.04.2002 21:05:33
- PVA to SVCD Conversion
- PVA2SVCD ver. 1.0.7 build 4
Initializing
Initializing finished.
Saving PVA Job:
- W:\PVA_Job.txt
Executing PVAStrumento. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\pvas2010\pvastrumento 2.0.10\cmdshell\cPVAS.exe" "W:\PVA_Job.txt"
PVAStrumento failed to execute. Please try to authenticate the movie with a DVD player and retry.
was soll das? vorher ging es schon mal. jetzt hab ich nur die ehemlas 3 m2p files mit tmpg zu einer grossen gemacht und etwas beschnitten. pvastrumento startet noch, aber dann eben dieser abbruch.
wer weiss rat?
folgende LOG:
- 09.04.2002 21:05:33
- PVA to SVCD Conversion
- PVA2SVCD ver. 1.0.7 build 4
Initializing
Initializing finished.
Saving PVA Job:
- W:\PVA_Job.txt
Executing PVAStrumento. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\pvas2010\pvastrumento 2.0.10\cmdshell\cPVAS.exe" "W:\PVA_Job.txt"
PVAStrumento failed to execute. Please try to authenticate the movie with a DVD player and retry.
was soll das? vorher ging es schon mal. jetzt hab ich nur die ehemlas 3 m2p files mit tmpg zu einer grossen gemacht und etwas beschnitten. pvastrumento startet noch, aber dann eben dieser abbruch.
wer weiss rat?