so eine schlampereimb405 hat geschrieben: if(access(NEUTRINO_HDDCHECK_END_SCRIPT, R_OK) == 0)
[abgeschlossen] Entwurf: IDE Menü
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
ich hab noch was gefunden
in der funktion
int IdeConfWidget::Mounting()
steht
sollte das nicht ?
sein ??
deswegen geht das mounten schief ?
in der funktion
int IdeConfWidget::Mounting()
steht
Code: Alles auswählen
if(partition1_active == 1)
{
std::string cmdmount = ( (partition2_hddfs==0) ? "mount -t xfs" : ( (partition2_hddfs == 1 ) ? "mount -t ext3" : "mount -t ext2") );
...
if(partition2_active == 1)
{
std::string cmdmount = ( (partition2_hddfs==0) ? "mount -t xfs" : ( (partition2_hddfs == 1 ) ? "mount -t ext3" : "mount -t ext2") );
....
deswegen geht das mounten schief ?
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
ich hab gestern noch alle mount und check möglichkeiten durchprobiert, bevor ich das rar aktualisiert habe. da sind weder beim mounten, noch beim check fehler aufgetreten. ich hab grad das file gelöscht. ich befürchte, ich habe eine meiner testversionen gepackt und hochgeladen.
sorry wegen der unnützen arbeit. werde das später daheim kontrollieren und das richtige file wieder hochladen.
innu
p.s. bin abends hin und wieder mal in dbox2dev channel
sorry wegen der unnützen arbeit. werde das später daheim kontrollieren und das richtige file wieder hochladen.
innu
p.s. bin abends hin und wieder mal in dbox2dev channel
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ein Build mit dem IDE_Setup läuft durch. Vielen Dank.
Hätte nur 1 Schönheitsfehler und eine potenzielle Fehlerquelle zu:
Meiner persönlichen Meinung nach gehören die Punkte SAMBA und NFS-Server ins Menü Treiber und Bootoptionen.
In locals.h bei LOCALE_HDDSETTINGS__STD sind vor STD 2 Unterstriche. Das ist auch in der ide_setup.cpp so, fällt als beim compilieren nicht auf, ist ab siche rnicht so gewollt.
Unabhängig davon dass man es selbst in der busybox.config freischalten kann, wäre es schön wenn mal jemand mit CVS-Schreibrechten den Befehl "cut" aktiviert.
Hätte nur 1 Schönheitsfehler und eine potenzielle Fehlerquelle zu:
Meiner persönlichen Meinung nach gehören die Punkte SAMBA und NFS-Server ins Menü Treiber und Bootoptionen.
In locals.h bei LOCALE_HDDSETTINGS__STD sind vor STD 2 Unterstriche. Das ist auch in der ide_setup.cpp so, fällt als beim compilieren nicht auf, ist ab siche rnicht so gewollt.
Unabhängig davon dass man es selbst in der busybox.config freischalten kann, wäre es schön wenn mal jemand mit CVS-Schreibrechten den Befehl "cut" aktiviert.
-
- Tuxboxer
bis auf das bei mir nicht gemountet wird, nach dem formatieren, geht alles soweit.
wenn keine ide.conf da ist, dann zeigt er auch unter erweiterte einstellungen die 2.partitionsgröße ne 0 oder ne utopisch hohe zahl.
[neutrino ide] mount /hdd failed
Harddisk Menu 2007-04-09 Innuendo V0.27
[neutrino ide] /proc/mounts missing or ide device mountpoint not found
[neutrino ide] Set mountpoint to default: /hdd
-
- Einsteiger
kann man sicherlich so oder so machen - bei samba gibt es inzwischen von riker eine version, die zu groß ist fürs flash - die würde ich dann eher ins hdd menü einsortieren. geschmackssache.StevenSch hat geschrieben:Meiner persönlichen Meinung nach gehören die Punkte SAMBA und NFS-Server ins Menü Treiber und Bootoptionen.
danke - werde ich korrigierenStevenSch hat geschrieben: In locals.h bei LOCALE_HDDSETTINGS__STD sind vor STD 2 Unterstriche. Das ist auch in der ide_setup.cpp so, fällt als beim compilieren nicht auf, ist ab siche rnicht so gewollt.
Innu
-
- Einsteiger
Oder im Zusammenhang mit Günthers Menüstruktur Konzept nur im Bootmenu anzeigen wenn IDE aktiviert istInnuendo hat geschrieben:kann man sicherlich so oder so machen - bei samba gibt es inzwischen von riker eine version, die zu groß ist fürs flash - die würde ich dann eher ins hdd menü einsortieren. geschmackssache.
*duckundwech*
Major K.
-
- Einsteiger
geschmäcker sind verschieden - fürs schön machen können auch andere "weitermalen"
mir ist bei dem entwurf die funktionalität zum jetztigen zeitpunkt wichtiger, als eine diskussionen übers aussehen. da sich das interesse hier eh in grenzen hält, gehe ich nicht davon aus, dass es ins cvs wandert - also kann es jeder bei bedarf nach seinen wünschen anpassen und hübsch machen.
innu
mir ist bei dem entwurf die funktionalität zum jetztigen zeitpunkt wichtiger, als eine diskussionen übers aussehen. da sich das interesse hier eh in grenzen hält, gehe ich nicht davon aus, dass es ins cvs wandert - also kann es jeder bei bedarf nach seinen wünschen anpassen und hübsch machen.
innu
-
- Tuxboxer
erstmal muss alles funktionieren. das ist die richtige Einstellung.
bitte fürs hintertürlein aufschreiben ?
1.menüpunkt=externe speichermedien->ide menü+sd-mmc menü
das ide menü haben wir ja schon mal
2.menüpunkt=serveranwendungen->sambasever+nfsserver(gibts noch mehr?)
ich würde da mitmachen das zu verwirklichen,wenn das ide zeugs fertig ist, da ein paar menüs zu erstellen nicht so schwierig ist.
bitte fürs hintertürlein aufschreiben ?
1.menüpunkt=externe speichermedien->ide menü+sd-mmc menü
das ide menü haben wir ja schon mal
2.menüpunkt=serveranwendungen->sambasever+nfsserver(gibts noch mehr?)
ich würde da mitmachen das zu verwirklichen,wenn das ide zeugs fertig ist, da ein paar menüs zu erstellen nicht so schwierig ist.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Das wäre aber schade um die ganze Arbeit, immerhin haben mich die Tests des HDD-Menüs, fast den gesamten Datenbestand auf meiner Filmplatte gekostet. Deswegen sollte das HDD-Menü nach Beseitigung aller Fehler unbedingt ins CVS.da sich das interesse hier eh in grenzen hält, gehe ich nicht davon aus, dass es ins cvs wandert
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Einsteiger
das lag mehr an einer nicht eindeutigen beschreibung und/oder am user, der nur quer gelesen hat ;-)DrStoned hat geschrieben:Das wäre aber schade um die ganze Arbeit, immerhin haben mich die Tests des HDD-Menüs, fast den gesamten Datenbestand auf meiner Filmplatte gekostet. Deswegen sollte das HDD-Menü nach Beseitigung aller Fehler unbedingt ins CVS.
ich denke riker wirds in seinem jtg mit aufnehmen, von daher hat sich dein testen doch schon gelohnt.
-
- Erleuchteter
Äh - nein... ich wäre doch sehr für das cvs Habe mich hier rausgehalten, da ich mich noch immer nicht aufraffen konnte, mal selbst bauen zu lernen... Denke, das Interesse ist wohl da - nur das Feedback etwas gering..Innuendo hat geschrieben:da sich das interesse hier eh in grenzen hält, gehe ich nicht davon aus, dass es ins cvs wandert
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
ich bin nicht dafür, dass es in dem zustand ins cvs wandert. wer es testen mag kann den quellcode einbinden und wer es nicht mag oder nicht kann, hat ein cvs ohne testgemurkse.
wenn sich noch fehler finden und irgendwelche user auf der hdd daten verlieren, ist das rumgegacker groß.
wenn riker einen neuen testsnap bereitstellt (oder die jung(s) vom yadi) kann es jeder ausprobieren - das sollte imho im moment reichen.
innu
wenn sich noch fehler finden und irgendwelche user auf der hdd daten verlieren, ist das rumgegacker groß.
wenn riker einen neuen testsnap bereitstellt (oder die jung(s) vom yadi) kann es jeder ausprobieren - das sollte imho im moment reichen.
innu
-
- Tuxboxer
-
- Administrator
Das dürfte für viele (nicht Imagebaufähige) doch etwas viel zum basteln sein. Besser wär es, das ganze auch zwecks kurzfristiger Änderungen in ein reines Testimage/Yadd zu packen, damit das mehrere spontan testen können. Das Feedback könnte dann auch größer sein. An Interesse dürfte es auch nicht mangeln. Das müssten logischerweise auch Leute sein, die ein IDE-IF samt HDD drin haben.StevenSch hat geschrieben:was gibts da zu patchen ???
Spontan fallen mir da ein:
neutrino.cpp
locals.h
locals_intern.h
deutsch.locale
english.locale
busybox.config
ide_setup.h
ide_setup.cpp
Makefile.am
rcS
fstab
...
etc
@innu
könntest Du nicht mal alles kompilerfertig zusammenschrauben? Wenn Images her sollen, könnte man die doch hier bereitstellen. Das ließe sich organisieren. Melde Dich halt mal evtl. auch per Mail oder pM.
-
- Moderator english
Speedy hatte am 08.04.2007 mal das hier geschrieben/gemacht
Muesste mal mal schauen ob man das hinbiegen kann ;-)
File: http://www.pt-1.net/Diffs/new_ide.zip- Rewritten into full english
- Tidied up
- FIXED ide_setup.cpp
Some info:
1. If you have already incorporated the old IDE menu into your image then dont bother trying to replace it with this one - its slightly buggier and it would be quicker to just add this to a fresh compile.
2. I highly doubt that this will work with UKCVS diffs. You'll need to do the manual edit to Makefile.am and neutrino.cpp as with the old version if you want everything to work well together.
3. The authors "latest" screenshot is wrong and doesnt tally up
4. The authors "ide_setup.cpp" was partially broken.
5. The authors locale file was completely messed up.
Muesste mal mal schauen ob man das hinbiegen kann ;-)
Zuletzt geändert von PT-1 am Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
bitte das diff nicht verwenden oder korrigieren!!!
+ if(partition1_active == 1)
+ {
+ std::string cmdmount = ( (partition2_hddfs==0) ? "mount -t xfs" : ( (partition2_hddfs == 1 ) ? "mount -t ext3" : "mount -t ext2") );
+ cmdmount += " ";
+ cmdmount += ( ( target==0 ) ? "/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2" : "/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part2");
+ cmdmount += " ";
+ cmdmount += mountpoint;
+ cmdmount += " ";
+ cmdmount += "2>/dev/null";
+ res = system (cmdmount.c_str() );
+ if ( res !=0)
+ printf("[neutrino ide] mount %s failed\n", mountpoint);
+ else
+ printf("[neutrino ide] mount %s successful\n", mountpoint);
+ }
if(partition2_active==1)
+ {
+ cmdformat = "mkswap ";
+ cmdformat += ( ( target==0 ) ? "/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1" : "/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part1");
+
+ if (system(cmdformat.c_str()) != 0)
+ printf("[neutrino ide] mkswap failed\n" );
+ else
+ printf("[neutrino ide] mkswap completed successful\n" );
+ }
+ if(partition3_active==1)
+ {
+ std::string cmdcheck = ( (partition2_hddfs==0) ? "xfs_repair -v" : ( (partition2_hddfs == 1 ) ? "fsck.ext3 -fvy" : "fsck.ext2 -fvy") );
+ cmdcheck += " ";
+ cmdcheck += ( ( target==0 ) ? "/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part3" : "/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part3");
+ cmdcheck += " ";
+ cmdcheck += "> /tmp/fsck.log";
+ if ( system(cmdcheck.c_str() ) != 0 )
+ {
+ printf("[neutrino ide] HDD check failed\n");
+ return false;
+ }
+ }
+ if(partition4_active==1)
+ {
+ std::string cmdcheck = ( (partition2_hddfs==0) ? "xfs_repair -v" : ( (partition2_hddfs == 1 ) ? "fsck.ext3 -fvy" : "fsck.ext2 -fvy") );
+ cmdcheck += " ";
+ cmdcheck += ( ( target==0 ) ? "/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part4" : "/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part4");
+ cmdcheck += " ";
+ {
+ return false;
+ }
+ }
ich stell heut abend die letzte version nochmal ein - vlt kann das diff ja nochmal erstellt werden
Innu
+ if(partition1_active == 1)
+ {
+ std::string cmdmount = ( (partition2_hddfs==0) ? "mount -t xfs" : ( (partition2_hddfs == 1 ) ? "mount -t ext3" : "mount -t ext2") );
+ cmdmount += " ";
+ cmdmount += ( ( target==0 ) ? "/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2" : "/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part2");
+ cmdmount += " ";
+ cmdmount += mountpoint;
+ cmdmount += " ";
+ cmdmount += "2>/dev/null";
+ res = system (cmdmount.c_str() );
+ if ( res !=0)
+ printf("[neutrino ide] mount %s failed\n", mountpoint);
+ else
+ printf("[neutrino ide] mount %s successful\n", mountpoint);
+ }
if(partition2_active==1)
+ {
+ cmdformat = "mkswap ";
+ cmdformat += ( ( target==0 ) ? "/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1" : "/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part1");
+
+ if (system(cmdformat.c_str()) != 0)
+ printf("[neutrino ide] mkswap failed\n" );
+ else
+ printf("[neutrino ide] mkswap completed successful\n" );
+ }
+ if(partition3_active==1)
+ {
+ cmdcheck += " ";
+ cmdcheck += ( ( target==0 ) ? "/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part3" : "/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part3");
+ cmdcheck += " ";
+ {
+ return false;
+ }
+ }
+ if(partition4_active==1)
+ {
+ cmdcheck += " ";
+ cmdcheck += ( ( target==0 ) ? "/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part4" : "/dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part4");
+ cmdcheck += " ";
+ {
+ return false;
+ }
+ }
ich stell heut abend die letzte version nochmal ein - vlt kann das diff ja nochmal erstellt werden
Innu
-
- Moderator english