Spooky hat geschrieben:@gmo18t
Ich habe jetzt "qt-embedded" auf dem NSLU2 neu compiliert. Dateien größer 2GB sind nun auch für "streamer" kein Problem mehr.
wenn's Dir nicht zuviel ist, könntest Du das irgendwann mal dokumentieren (-> Wiki) - vor allem, welche Betsandteile von QT man konfigurieren muß - das könnte Betreiber anderer NAS-Fabrikate vielleicht eine wertvolle Hilfe sein ...
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, aber hier sind ein paar Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind:
- Dank Deinen Codeänderungen kommt, seit der "recorder" Version 1.0.6 ,der Fehler beim Compilieren von dboxcmd nicht mehr.
- Umlaute funktionieren auf dem NSLU2 "nur" mit utf8, liegt aber diesmal hoffentlich nicht am Qt/E .
Ich vermute es liegt am NSLU2, da es selbst auf der Console keine Eingabe von Umlauten unterstützt. Auf nem PC habe ich es noch nicht gegengetestet.
so ganz wasserdicht (und durchschaubar) ist das mit den charsets leider nicht - man muß halt experimentieren und machmal geht sogar auf utf8 Systemen IS8859 besser als utf8
- In der "recorder.conf" ist ein kleiner Tippfehler bei "charSetOut". Ich denke es sollte dort lieber "utf8" statt "uft8" lauten, oder ?
-> IMO fehlt in der dboxgrab Zeile "-c $CHARSET", zumindest steht es im Sourcecode noch so drin.
da hat meine Tippse wohl nicht aufgepasst
Übrigens wird zwar der Sendername korrekt , z.B. SÜDWESTRP mit "Ü", in der Konsole angezeigt, wenn ich ISO8859-1 einstelle, aber die Umlaute in der "recorder" EPG Liste werden dann nicht korrekt angezeigt, ist das so gedacht ? Nehme ich "charSetIn = utf8" haut es hin.
ob der EPG nun richtig angezeigt wird ist ja wurscht, wenn's ansonsten geht (QT hat da seine Eigenheiten...)
wenn's gar nicht will mit Umlauten, kann man ja auch ohne leben ...
Hab bereits ein weiteres recorder-release mit zusätzlicher Option, welche dann die 'bösen' Sonderzeichen durch ähnliche ersetzt, so daß utf8 oder ISO kein Thema sind, z.B. wird dann ü einfach durch u ersetzt. Und wenn man dann streamer und recorder in Kombination einsetzt läuft's doch prima auch mit diesem kleinen Kompromiss.
Alles in allem so wie's sich anhört hast Du das "Gespann" jetzt ja mit LFS am Laufen - prima !
Und noch vielen Dank, daß du dich so intensiv damit beschäftigsts.
Ist es nun wirklich so, daß auf NSLU2 damit ohne nfs sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe funktionieren und wie sieht's dann unterm Strich mit den Vor- und Nachteilen aus im Vgl. zu nfs ?
- GMo -