An die Autoren der Grab-Programme

Digital Recording
PeterB
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 17:31

Beitrag von PeterB »

Wie schon angedeutet, es wird alles an Ergebnissen ins Netz gestellt, aber es laufen noch zu viele Tests&Auswertungen.

Die Hardware ist auch unterschiedlich angeschlossen, über wirklich schlechte Antennensignale bis hin zu stab. Netzteilen, also das eigentliche Netzteil der dBox2 ist abgeklemmt und dafür wurden satb. Labornetzteile (geregelt) angeschlossen. Aber das wird alles noch in den Dokus erklärt werden.

Was mir aber in den letzten Tagen, wo halt die Mumie kehrt zurück aus P1 und P2 gezeigt wird. Da ist ziemlich am Ende die Szene wo der ganze "Urwald" ins Leben kommt und es ein Meer aus Blättern und so gibt - bei allen dBoxen, die wir mit Linux bespielt haben, kommt es kurz zum zuckeln&ruckeln, in diesem Moment schlägt auch der ReSync zu, aber bei den Vergleichsboxen, mit BN2.01 und wo ein DVD Recorder alles aufnimmt, kein Stocken/Ruckeln etc. - läuft so durch.
Mal gucken was das nun wieder bedeuten kann (grmpf). So langsam träume ich von reSyncs, Rucklern etc. ;) - aber es macht Spaß die Ursache zu suchen :D.
Mit herzlichem Gruß
Peter
Tschups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:05

Beitrag von Tschups »

@PeterB

>Szene wo der ganze "Urwald" ins Leben kommt und es ein Meer aus Blättern und so gibt - bei allen dBoxen, die wir mit Linux bespielt haben, kommt es kurz zum zuckeln&ruckeln,

Vielleicht hilfts Dir.
Ich streame gerne Natur und Landschaftsreportagen. Wenn zum Beispiel ein Wildbach, oder fließendes Gewässer ins Bild kommt, dann kommen hagelt es Sync's.

Nokia 2x / Windows XP / AlexW 1.6 / Cramfs 5.1.03

Cu Tschups
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,

> Die Hardware ist auch unterschiedlich angeschlossen, über wirklich
> schlechte Antennensignale bis hin zu stab. Netzteilen...

find ich ja geil...endlich mal einer der den besch. Resyncs unwiederlegbar auf den Grund geht.....der Boxgeist hat dann hoffentlich ausgedient.

> So langsam träume ich von reSyncs, Rucklern etc. - aber es macht
> Spaß die Ursache zu suchen .

:D geht mir genau so!

@dev's
wir alle wollen nicht die heile Dbox-Welt zerstoeren sondern das Letzte aus der Box rausholen und dafuer muss man erst mal die wahren Ursachen der Fehler finden....das ist keine Kritik an eurer Arbeit, ohne die wir den _Spass_ der Fehlersuche ja gar nicht haetten.....also Danke dass die Soft (noch) nicht perfekt ist :wink:

Und jeden Tag entdecke ich neue Merkwuerdigkeiten auf die ich mir noch keinen Reim machen kann: Versucht mal zB. Astra Mosaik zu streamen...eine abenteuerlich niedrige _konstante_ Datenrate von ca. 1000kbit/sek. Die BoxCPU langweilt sich ein wenig und trotzdem _hagelt_ es Resyncs bis zum Abwinken/Abbruch! Darum brauchen sich die Dev's aber jetzt noch nicht zu kuemmern, oder ist das ein Lieblingssender von Euch ? :lol: :lol:

cu,
peter

--
"Gott gab uns einen Penis und ein Gehirn, aber leider
nicht genug Blut, um beide gleichzeitig zu betreiben."
[ROBIN WILLIAMS]