LCARS - dbox2 GUI ready for take off :)
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
habs nochmal probiert:
wenn ich vor dem sendersuchlauf switch -fnc 1 eingeb ist das bild ok. danach geht alles. bild ok... wenn ich aber neu starte. ist das bild wieder verschoben und man sieht nur einen grünen streifen. wenn ich jetzt switch -fnc 1 eingeb wird der bildschirm schwarz und es geht nichts mehr.
Was bedeuten eigentlich die einzelnen Einträge im Setup-Menü? Ach ja.. Shutdown geht auch nicht.
wenn ich vor dem sendersuchlauf switch -fnc 1 eingeb ist das bild ok. danach geht alles. bild ok... wenn ich aber neu starte. ist das bild wieder verschoben und man sieht nur einen grünen streifen. wenn ich jetzt switch -fnc 1 eingeb wird der bildschirm schwarz und es geht nichts mehr.
Was bedeuten eigentlich die einzelnen Einträge im Setup-Menü? Ach ja.. Shutdown geht auch nicht.
-
- Interessierter
Also mit folgenden start.sh einträgen sollte es klappen, incl. Box ausschalten, geht zumindest bei mir :
#!/bin/sh
ifconfig eth0 192.168.1.10
/sbin/ftpd &
/bin/aniplay simpson.an &
#entweder ezap
#/bin/aniplay simpson.ani &
#/bin/ezap &
#oder neutrino mit nstreamzapd
#echo "Starte neutrino (nstreamzapd)"
#/bin/lcdd
#/bin/controld
#/bin/nstreamzapd
#/bin/sectionsd
#/bin/neutrino &
#oder neutrino mit zapit
#echo "Starte neutrino (zapit)"
#/bin/scanit --flash
#/bin/lcdd
#/bin/controld
#/bin/zapit
#/bin/sectionsd
#/bin/neutrino -z &
#oder lcars
lcars 0 repeat=on old=on
halt
exit 0
#!/bin/sh
ifconfig eth0 192.168.1.10
/sbin/ftpd &
/bin/aniplay simpson.an &
#entweder ezap
#/bin/aniplay simpson.ani &
#/bin/ezap &
#oder neutrino mit nstreamzapd
#echo "Starte neutrino (nstreamzapd)"
#/bin/lcdd
#/bin/controld
#/bin/nstreamzapd
#/bin/sectionsd
#/bin/neutrino &
#oder neutrino mit zapit
#echo "Starte neutrino (zapit)"
#/bin/scanit --flash
#/bin/lcdd
#/bin/controld
#/bin/zapit
#/bin/sectionsd
#/bin/neutrino -z &
#oder lcars
lcars 0 repeat=on old=on
halt
exit 0
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Also:
Auf chatville.de könnt ihr jetzt in der History nachlesen, was ich gerade gebastelt habe und was dann bald kommt...
Sobald hier jemand ein eigenes Forum gemacht hat, werde ich mich mal den einzelnen Problemen annehmen, weil es wohl stellenweise nur Routing-Probleme sind... Dann sammeln wir mal was koordinierter.
Auf chatville.de könnt ihr jetzt in der History nachlesen, was ich gerade gebastelt habe und was dann bald kommt...
Sobald hier jemand ein eigenes Forum gemacht hat, werde ich mich mal den einzelnen Problemen annehmen, weil es wohl stellenweise nur Routing-Probleme sind... Dann sammeln wir mal was koordinierter.
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Hi TheDOC!
Klasse, das Image. Macht echt Spaß! Könnte man dich vielleicht überreden, demnächst standardmäßig die gleiche IP wie Neutrino zu nehmen? Oder wenigstens ein 192.168.0.x Netz. Das macht es doch wesentlich einfacher, mal dieses und jenes Image draufzubügeln.
Ansonsten: Bugs habe ich (noch? *g*) keine entdeckt.
Grüße,
Sepp.
Klasse, das Image. Macht echt Spaß! Könnte man dich vielleicht überreden, demnächst standardmäßig die gleiche IP wie Neutrino zu nehmen? Oder wenigstens ein 192.168.0.x Netz. Das macht es doch wesentlich einfacher, mal dieses und jenes Image draufzubügeln.
Grüße,
Sepp.
-
- Interessierter
Sepp, einfach in der start.sh die IP ändern !!!!!On 2001-09-17 08:18, Sepp776 wrote:
Hi TheDOC!
Grüße,
Sepp.
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
@Generation3000:
Ja, prima Idee. Aber ich muss doch erst mal einen Rechner im gleichen Subnetz haben, um mit Telnet oder FTP auf die Box zu kommen. Oder sehe ich da was falsch? Mit meinem Rechner mit 192.168.0.x IP ging das auf jeden Fall nicht.
Übrigens läuft vi mit diesem Image auf meiner Box nicht, habe jetzt einfach meinen Rechner im 192.168.1.x Netz gelassen.
Nebenbei: Wo kriege ich denn Ultraedit her? Ist das Freeware?
Gruß,
Sepp.
Ja, prima Idee. Aber ich muss doch erst mal einen Rechner im gleichen Subnetz haben, um mit Telnet oder FTP auf die Box zu kommen. Oder sehe ich da was falsch? Mit meinem Rechner mit 192.168.0.x IP ging das auf jeden Fall nicht.
Übrigens läuft vi mit diesem Image auf meiner Box nicht, habe jetzt einfach meinen Rechner im 192.168.1.x Netz gelassen.
Nebenbei: Wo kriege ich denn Ultraedit her? Ist das Freeware?
Gruß,
Sepp.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Lade gtx_fb
Console: switching to colour frame buffer device 90x36
fb0: AViA eNX/GTX Framebuffer frame buffer device
sh: /var/start.sh: No such file or directory
Please press Enter to activate this console.
__________________________________________________________________________________________
wer kann mir da helfen????
Console: switching to colour frame buffer device 90x36
fb0: AViA eNX/GTX Framebuffer frame buffer device
sh: /var/start.sh: No such file or directory
Please press Enter to activate this console.
__________________________________________________________________________________________
wer kann mir da helfen????
Alles wird Gut!!
-
- Einsteiger
Hi
Ich habe mal was wg CDom ausprobiert.
Mit einer editierten channels.bin (mit DVBEdit) funktionieren die NVOD nicht.
Mit einer frisch gescanten channels.bin funktioniert die Auswahl.
Bei ersteres kommt nach drücken der grünen Taste nur "Anfangszeiten 0-1" danach tut sich erst mal nichts und die Box ist so gut wie abgeschmiert.
Die F1 Perspektiven laufen
Ich habe mal was wg CDom ausprobiert.
Mit einer editierten channels.bin (mit DVBEdit) funktionieren die NVOD nicht.
Mit einer frisch gescanten channels.bin funktioniert die Auswahl.
Bei ersteres kommt nach drücken der grünen Taste nur "Anfangszeiten 0-1" danach tut sich erst mal nichts und die Box ist so gut wie abgeschmiert.
Die F1 Perspektiven laufen
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Ich werde das Topic hier mal zu machen... Damit ich nachher noch die Übersicht habe und nicht immer nur einen Thread durchblättern muss.
Bitte guckt, ob bereits themenverwandte Threads vorhanden sind und wenn nicht, macht bitte Threads mit gut beschreibenden Topics auf. Das hilft mir dann, Fehler besser zu finden.
Bitte guckt, ob bereits themenverwandte Threads vorhanden sind und wenn nicht, macht bitte Threads mit gut beschreibenden Topics auf. Das hilft mir dann, Fehler besser zu finden.