Programmierer für Projekt gesucht.
-
- Semiprofi
Mir gehts auch um die komfortabe Voraus-Programmierung der Box über einen Monat. Das wird per d-Box-Fernbedienung nie so richtig möglich sein. Und da ist mir die bislang einzige Lösung für Linux/ Enigma einfach zu lahm.
So, ich habe mich mit qt4 mal ein wenig auseinandergesetzt, aber ohne passende Lektüre, die es noch nicht gibt, ist es nicht einfach qt zu lernen. Das einzige, was es gibt, ist ein Tutorial von Trolltech in den Hilfen, aber damit kann man das doch nicht lernen, oder?
Ich komme mit dem qt-Designer auch nicht ganz klar.
Gruß,
Sven
So, ich habe mich mit qt4 mal ein wenig auseinandergesetzt, aber ohne passende Lektüre, die es noch nicht gibt, ist es nicht einfach qt zu lernen. Das einzige, was es gibt, ist ein Tutorial von Trolltech in den Hilfen, aber damit kann man das doch nicht lernen, oder?
Ich komme mit dem qt-Designer auch nicht ganz klar.
Gruß,
Sven
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
also fuer die timerprogrammierung gibts meiner meinung nichts besseres als http://www.tvbrowser.org.
fuer enigma gibts schon ein interface fuers timer setzen, fuer neutrino muesste mans halt dranproggen.
ist aber kein aufwand.
fuer enigma gibts schon ein interface fuers timer setzen, fuer neutrino muesste mans halt dranproggen.
ist aber kein aufwand.
-
- Semiprofi
Unterstützt das Teil auch den Premiere Movie-Guide?
Ich suche immernoch nach einer "All-in-one"-Lösung. Aufnehmen, 16:9-Filme automatisch schneiden, mit Untertiteln versehen, ggf. DVD-Struktur erstellen. Am Besten noch bei jedem Film wählbar, was passieren soll und natürlich die Möglichkeit alles manuell zu machen.
Dabei sollte die Software auch drauf achten, dass bei einer Film-Nachbearbeitung gerade kein weiterer Timer läuft usw.
Das ist so in etwa meine Vison, die zwar noch mind. 1 Jahr entfernt ist, aber das ist in etwa das Ziel.
Ich suche immernoch nach einer "All-in-one"-Lösung. Aufnehmen, 16:9-Filme automatisch schneiden, mit Untertiteln versehen, ggf. DVD-Struktur erstellen. Am Besten noch bei jedem Film wählbar, was passieren soll und natürlich die Möglichkeit alles manuell zu machen.
Dabei sollte die Software auch drauf achten, dass bei einer Film-Nachbearbeitung gerade kein weiterer Timer läuft usw.
Das ist so in etwa meine Vison, die zwar noch mind. 1 Jahr entfernt ist, aber das ist in etwa das Ziel.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
Und wie sieht das mit der Gecshwindigkeit unter Enigma aus? Braucht das Ding auch nen halben Tag zum Timerprogrammieren? Kann man die Timer der Box verwalten, oder muss man da auf das "neue" und geniale Web-If zurückgreifen?
Desweiteren überlege ich, ggf. von NFS wieder zu udrec zu wechseln, kann ich mit dem TV-Browser auch udrec-Timer anlegen?
Gruß,
Sven
Desweiteren überlege ich, ggf. von NFS wieder zu udrec zu wechseln, kann ich mit dem TV-Browser auch udrec-Timer anlegen?
Gruß,
Sven
-
- Einsteiger
das geht ueber einen http://... request.
ja, ist nur fuer direktaufnahme auf die interne dream platte...
aber das waere kein grosses problem da noch n parameter mitzugeben, mit dem man direkt/ngrab auswaehlen kann.
aber prinzipiell kann man schon ngrab timer ueber http:// request setzen... da gibts ne addtimer funktion, bei der man den timer type spezifizieren kann.
udrec und ngrab timer sind doch auf der box dasselbe, oder?
ja, ist nur fuer direktaufnahme auf die interne dream platte...
aber das waere kein grosses problem da noch n parameter mitzugeben, mit dem man direkt/ngrab auswaehlen kann.
aber prinzipiell kann man schon ngrab timer ueber http:// request setzen... da gibts ne addtimer funktion, bei der man den timer type spezifizieren kann.
-
- Semiprofi
Da erzählst Du mir nichts neues, ich habe mich ja schon mal mit dem Web-If auseinandergesetzt.digi_casi hat geschrieben:aber prinzipiell kann man schon ngrab timer ueber http:// request setzen... da gibts ne addtimer funktion, bei der man den timer type spezifizieren kann.
Das Problem bei mir ist momentan meine eine WLAN-Funkstrecke zum Server hin, diese ist ab und an doch etwas zu "lahm" trotz 54 MBit, so dass ich Sprünge habe. udrec würde das ja merken und die Pakete erneut senden.
-
- Semiprofi
BTW: Wie sieht das eigentlich mit dere Enigma-Unterstützung der udrec-Suite aus?
-
- Semiprofi
Nein darum gehts auch nicht, Streamen is fast GUI-unabhängig, aber die udrec-suite kann halt nicht so viel mit Enigma anfangen von der GUI her und vom Web-If her.digi_casi hat geschrieben:ich kenne die udrec suite nicht... deswegen ka.
ich wuerde mal vermuten, dass das funktioniert, da die streaming funktionen bei neutrino und enigma gleich sind... also die stream... in /sbin... und das streamen zum grossteil unabhaengig von der gui funktioniert.
-
- Einsteiger
Ja, ist das selbe, wobei es eigentlich keine "udrec-timer" gibt. Es sind normale Streaming-Server Timer.digi_casi hat geschrieben:aber prinzipiell kann man schon ngrab timer ueber http:// request setzen... da gibts ne addtimer funktion, bei der man den timer type spezifizieren kann.
Hättest du vielleicht ein Beispiel zur Hand, wie ich einen NGrab-Enigma Timer setzen kann?? Kann man ueber diesen Mechanismus auch bestehende Timer verändern??
hier ein beispiel fuer add timer:
1. fuer repeating:
url = 'addTimerEvent?timer=repeating&ref=' + channel + '&shour=' + shour + '&smin=' + smin + '&ehour=' + ehour + '&emin=' + emin + '&mo=' + mo + '&tu=' + tu + '&we=' + we + '&th=' + th + '&fr=' + fr + '&sa=' + sa + '&su=' + su + '&descr=' + descr + '&after_event=' + after_event + '&action=' + action;
2. fuer normale:
url = 'addTimerEvent?timer=regular&ref=' + channel + '&sday=' + sday + '&smonth=' + smonth + '&syear=' + syear + '&shour=' + shour + '&smin=' + smin + '&eday=' + eday + '&emonth=' + emonth + '&eyear=' + eyear + '&ehour=' + ehour + '&emin=' + emin + '&descr=' + descr + '&after_event=' + after_event + '&action=' + action;
und hier fuer aendern:
statt addTimerEvent changeTimerEvent
bei action gibt man dvr, ngrab oder zap an.
1. fuer repeating:
url = 'addTimerEvent?timer=repeating&ref=' + channel + '&shour=' + shour + '&smin=' + smin + '&ehour=' + ehour + '&emin=' + emin + '&mo=' + mo + '&tu=' + tu + '&we=' + we + '&th=' + th + '&fr=' + fr + '&sa=' + sa + '&su=' + su + '&descr=' + descr + '&after_event=' + after_event + '&action=' + action;
2. fuer normale:
url = 'addTimerEvent?timer=regular&ref=' + channel + '&sday=' + sday + '&smonth=' + smonth + '&syear=' + syear + '&shour=' + shour + '&smin=' + smin + '&eday=' + eday + '&emonth=' + emonth + '&eyear=' + eyear + '&ehour=' + ehour + '&emin=' + emin + '&descr=' + descr + '&after_event=' + after_event + '&action=' + action;
und hier fuer aendern:
statt addTimerEvent changeTimerEvent
bei action gibt man dvr, ngrab oder zap an.