137GB Limit war: Q:SMART Failure durch TS-Record...

Digital Recording
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Für die Problematik "kein Diskettenlaufwerk" (was ich nebenbei bemerkt ausser bei Laptops für unendschuldbar halte bei nem Preis von 10 Öre für ne Floppy) kann ich wärmstens

http://www.ultimatebootcd.com/

empfehlen, da sind nämlich die Diagnosetools vieler HDD Hersteller schon drauf. Und Tools zur Datenrettung, Memorytests usw. Sehr nützlich das Dingen.

Und zu den Bedenken mit Lebensdauer der Notebookplatten:

Das muss die abkönnen. Punkt. 8)

RR4711
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Rudi Ratlos 4711 hat geschrieben:Für die Problematik "kein Diskettenlaufwerk" (was ich nebenbei bemerkt ausser bei Laptops für unendschuldbar halte bei nem Preis von 10 Öre für ne Floppy)
Floppylaufwerke sind Schnee von vorgestern..
kann ich wärmstens

http://www.ultimatebootcd.com/

empfehlen, da sind nämlich die Diagnosetools vieler HDD Hersteller schon drauf. Und Tools zur Datenrettung, Memorytests usw. Sehr nützlich das Dingen.
ja...das Diagnose Tool von WD meinte meine Platte haette erst 95 Stunden auf dem Buckel was definitiv nicht stimmt.
Und zu den Bedenken mit Lebensdauer der Notebookplatten:
Das muss die abkönnen. Punkt. 8)
ja, die Bedenken legen sich auch langsam...die Dinger muessen ja eigentlich sogar robuster als normale HD's sein.

cu,
peter
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

petgun hat geschrieben: Floppylaufwerke sind Schnee von vorgestern..
Ich bin froh, dass ich den Schnee von gestern in jedem Rechner habe, und ich habs nicht bereut bisher. :D

Chef flucht auch immer mit seinem DELL Schläppi, welcher entweder CD oder Floppy hat (Wechseleinschub)
ja...das Diagnose Tool von WD meinte meine Platte haette erst 95 Stunden auf dem Buckel was definitiv nicht stimmt.
:o Aha. Na dann: Umtauschen, aber flott :)

RR4711