Ging bei mir aber erst, nachdem ich die Links in meinem /bin-Verzeichnis angelegt hatte. Alternativ müsste es auch gehen, wenn das cdk/bin-Verzeichnis im Pfad liegt.Npq hat geschrieben:Ich meinte "make all" im CDK-Verzeichnis. Aber ich persönlich arbeite eher selten aus dem Verzeichnis raus, sondern meist in den entsprechenden Unterverzeichnissen.
Make all merkt aber nicht, wenn sich in der fünften Verschachtelung ganz unten eine einzige include-Datei verändert hat, oder? Sagtest du ja selber schon.Npq hat geschrieben: Make überprüft z.B. das Datum der Dateien und berücksichtigt Abhängigkeiten, wenn du eine include-Datei änderst, dann werden auch alle abhängigen Sources neu übersetzt.
Also besser:Npq hat geschrieben: Und ja, Compiler, Linker, Assembler etc. müssen natürlich Code für die jeweilige Plattform erzeugen. Dabei muß übrigens nichts angepaßt werden, sondern das können die von Hause aus, man muß es nur beim Kompilieren der Tools angeben. Beim PC ist es dabei dann einfach so, daß Host (wo wird's mal ausgeführt?), Build (wer soll's übersetzen?) und Target (wofür soll Code erzeugt werden?)-System übereinstimmen.
CDK: Um ein Image für die dbox zu erstellen, müssen die für die Compilierung usw. benötigten Tools erstmal erstellt werden, da hier die frei verfügbaren (GNU) Compiler/Tools verwendet werden. Im ersten Anlauf müssen also erstmal alle Hilfsmittel erstellt werden, bevor mit diesem Tools dann die eigentliche Software für die dbox gebaut werden können.
Gruß, Matthias