PHP Fernsehzeitung
-
- Neugieriger
Das es bei euch nicht geht, liegt nicht an den fehlenden Dateien , sondern das die Parameter nicht richtig an das Script übergeben werden.
Das Script "merkt" also nicht das ihr ihm die Parameter übergebt.
Bei meinen Webserver war nämlich "register_globals" auf "On" gestellt.
Dieser Eintrag bewirkt, das alle übergebenen Parameter automatisch registriert werden, wenn es auf off steht muss man es manuell machen.
Ich habe das Script auch schon anpassen können, nur leider wurde es noch nicht Hochgeladen.
Ich schicke meine Sachen nämlich erst zu einen Kumpel und er lädt sie dann hoch.
Das Script "merkt" also nicht das ihr ihm die Parameter übergebt.
Bei meinen Webserver war nämlich "register_globals" auf "On" gestellt.
Dieser Eintrag bewirkt, das alle übergebenen Parameter automatisch registriert werden, wenn es auf off steht muss man es manuell machen.
Ich habe das Script auch schon anpassen können, nur leider wurde es noch nicht Hochgeladen.
Ich schicke meine Sachen nämlich erst zu einen Kumpel und er lädt sie dann hoch.
-
- Neugieriger
Die neue Version ist jetzt oben. Sie solte auch ohne "register_globals = on" gehen.
Die dateien werden automatisch angelegt.
Download 0.41
Wegen den zusammentun mit Xenon-777, müßte man sich erstmal austauschen.
Die dateien werden automatisch angelegt.
Download 0.41
Wegen den zusammentun mit Xenon-777, müßte man sich erstmal austauschen.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
@kayg: ... hab gard von aus.checker gehört das deine Navigation bis aufs aussehen fast identisch sind ... da scheinen 2 Köüfe den selben gedanken gegabt zu haben ... ich werd mir dein Packet nächste Woche mal ansehen ... meine alpha Version findet man ja unter den Link zum anderen Thread, kannst dir also auch mal ansehen wenn du wilst ... wichtig ist für mich halt das laufende aufnamen angezeigt und dann Schalten per Web gespert ist.
Aber jetzt haben wir schon 3 die ne PHP-Navigation bauen ... seh ich das Richtig?
Aber jetzt haben wir schon 3 die ne PHP-Navigation bauen ... seh ich das Richtig?
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Neugieriger
@alex2001
Danke für das lob, es freut mich mal etwas positives zu hören
@Xenon-777
Angesehen habe ich mir dein Paket schon, ist auch gut gemacht, aber mir bringt es nicht viel, da ich kein ADSL habe.
Deine Entwicklung ist mehr ein PHP ersatz für das Webintafache,
meine dagegen ist (momentan) fast ausschlißlich auf das EPG beschränkt.
Nur Timer setzen geht schon (nur setzen ist Sinnvoll ich weiß, ist aber auch alles noch alpha )
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... fcce253a1a
Danke für das lob, es freut mich mal etwas positives zu hören
@Xenon-777
Angesehen habe ich mir dein Paket schon, ist auch gut gemacht, aber mir bringt es nicht viel, da ich kein ADSL habe.
Ich bin ehr weniger der meinung, das die Navigation ähnlich ist.Xenon-777 hat geschrieben: hab gard von aus.checker gehört das deine Navigation bis aufs aussehen fast identisch sind
Deine Entwicklung ist mehr ein PHP ersatz für das Webintafache,
meine dagegen ist (momentan) fast ausschlißlich auf das EPG beschränkt.
Dann würd dir meins nicht zusagen, weil den Timer kann man noch nicht abfragen und Schalten ist auch noch nicht möglich.Xenon-777 hat geschrieben: wichtig ist für mich halt das laufende aufnamen angezeigt und dann Schalten per Web gespert ist.
Nur Timer setzen geht schon (nur setzen ist Sinnvoll ich weiß, ist aber auch alles noch alpha )
Wer etwickelt den noch eine? Ich habe zwar was gefunden wo einer wolte, aber mehr als wollen war da nicht. (Oder habe ich was übersehen?)Xenon-777 hat geschrieben: Aber jetzt haben wir schon 3 die ne PHP-Navigation bauen ... seh ich das Richtig?
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... fcce253a1a
-
- Einsteiger
Soory ... falsch interpretirt ... dachte aus.checker bastelt auch was.
Meine Navigation hat eigentlich nur 2 dinge die noch auf der doto Liste stehen ... das eine ist das sie die Zeiten falsch anzeigen kann da sie die von der dbox gelieferte Zeit mit der des php-Rechners gegenrechnet. deswegen hab ich auch mal gebeten das die http-Grundlage-Befehlssatz der dbox auch einen Befehl hat um die Zeit der box abzufragen, die Initative kamm von mir *stoltz bin*. Und, da damals der Grundlage-Befehl dafür immer zum absturtz des nhttp geführt hat, wird noch die Orginal Timer-Listen-Seite einfach durchgeschlieffen.
allerdings mach ich gerade einen Datenbank kurs und wenn der fertig ist geh ich vileicht her und speichere die EPGs in eine Datenbank und baue ein Suchsystem für Serien ein zum einprogramieren. so was änliches ohne Datenbank nur in Perl hat bereit ein Freund von mir für sein VDR-System gebastelt ... und wenn ich bedenke das ich 2h aufnemmen mus nur um sicher zu gehen das ich die vormitags-Widerholung von farscabe auch erwische ist sowas wohl wirklich nötig.
Meine Navigation hat eigentlich nur 2 dinge die noch auf der doto Liste stehen ... das eine ist das sie die Zeiten falsch anzeigen kann da sie die von der dbox gelieferte Zeit mit der des php-Rechners gegenrechnet. deswegen hab ich auch mal gebeten das die http-Grundlage-Befehlssatz der dbox auch einen Befehl hat um die Zeit der box abzufragen, die Initative kamm von mir *stoltz bin*. Und, da damals der Grundlage-Befehl dafür immer zum absturtz des nhttp geführt hat, wird noch die Orginal Timer-Listen-Seite einfach durchgeschlieffen.
allerdings mach ich gerade einen Datenbank kurs und wenn der fertig ist geh ich vileicht her und speichere die EPGs in eine Datenbank und baue ein Suchsystem für Serien ein zum einprogramieren. so was änliches ohne Datenbank nur in Perl hat bereit ein Freund von mir für sein VDR-System gebastelt ... und wenn ich bedenke das ich 2h aufnemmen mus nur um sicher zu gehen das ich die vormitags-Widerholung von farscabe auch erwische ist sowas wohl wirklich nötig.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Autsch ... da war das Bösse wort mit F wider
Ich rate dier benutz lieber das was du gerade in deinen Kurs lehrnst und schmeis den frontpage und co einfach weg. Wenn du wissen wilst warum pracktisch 40% der Webseiten in Netz Schrott sind so das sie überhaubt nicht bedinbar sind und warum 95% davon schlichtweg falsch Programirt sind dann soltest du dir mal den Müll den dein Frontpage da rausreihert mit den Vergleichen was man dir in deinen Kurs als erlaubten HTML-Code beigebracht hat. Dann weist du warum in Netz nur Schrott existirt.
also ich kenne kein Web-Erstelungs-Program das 100%tig sauber arbeitet, schon garnicht nach der Philosophie die hiter der HTML-sprache steht. Selbst das von W3-Konsortium ja zertivizirte Web-Program Mozilla schaft es nicht 100% sauberen HTML-Code zu erstellen. Das beste ist immer noch ein Text-Editor der eine erweiterung hat um die Befehle und Argumente Farblich zu unterscheiden und vieleicht noch Klammer-Überprüfung hat.
Ich rate dier benutz lieber das was du gerade in deinen Kurs lehrnst und schmeis den frontpage und co einfach weg. Wenn du wissen wilst warum pracktisch 40% der Webseiten in Netz Schrott sind so das sie überhaubt nicht bedinbar sind und warum 95% davon schlichtweg falsch Programirt sind dann soltest du dir mal den Müll den dein Frontpage da rausreihert mit den Vergleichen was man dir in deinen Kurs als erlaubten HTML-Code beigebracht hat. Dann weist du warum in Netz nur Schrott existirt.
also ich kenne kein Web-Erstelungs-Program das 100%tig sauber arbeitet, schon garnicht nach der Philosophie die hiter der HTML-sprache steht. Selbst das von W3-Konsortium ja zertivizirte Web-Program Mozilla schaft es nicht 100% sauberen HTML-Code zu erstellen. Das beste ist immer noch ein Text-Editor der eine erweiterung hat um die Befehle und Argumente Farblich zu unterscheiden und vieleicht noch Klammer-Überprüfung hat.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Hier ist mal wieder der aktuelle Stand der Entwicklung.
- schon laufende Filme werden jetzt farbig hervorgehoben
- Die Timer kann man sich jetzt anschauen und löschen
- Die Lautstärke läst sich jetzt regeln
Download EPG 0.43
@Xenon-777
Deine Datenbanklösung klingt recht interesant, da würde ich mich eventuell beteiligen.
Ich habe zwar noch nicht die Kentnisse, um mit Datenbanken zu Arbeiten, aber da kann man sich ja einarbeiten.
Meine Version rechnet auch mit den Zeiten des PHP rechners, das müßte ich auch noch ändern
- schon laufende Filme werden jetzt farbig hervorgehoben
- Die Timer kann man sich jetzt anschauen und löschen
- Die Lautstärke läst sich jetzt regeln
Download EPG 0.43
@Xenon-777
Deine Datenbanklösung klingt recht interesant, da würde ich mich eventuell beteiligen.
Ich habe zwar noch nicht die Kentnisse, um mit Datenbanken zu Arbeiten, aber da kann man sich ja einarbeiten.
Meine Version rechnet auch mit den Zeiten des PHP rechners, das müßte ich auch noch ändern
-
- Neugieriger
Für den Fall das noch interesse Besteht ist hier mal wieder eine aktuelle Version mit eineigen neuerungen.
Der Timersetzer wurde angepasst, da es bei mir mit den neueren Images nicht mehr ging.
Download EPG 0.44
Der Timersetzer wurde angepasst, da es bei mir mit den neueren Images nicht mehr ging.
Download EPG 0.44
-
- Interessierter
Hallo Kay,
natürlich besteht noch (zumindest bei mir) Interesse.
Das Teil wird immer schöner, Gratulation!
Ein Schönheitsfehler besteht allerdiengs weiterhin, daß die Sender eines Bouquets immer zweimal eingeslesen werden (d.h. für jeden Sender des Bouquets gibts zwei Spalten).
Gruß
Alex
natürlich besteht noch (zumindest bei mir) Interesse.
Das Teil wird immer schöner, Gratulation!
Ein Schönheitsfehler besteht allerdiengs weiterhin, daß die Sender eines Bouquets immer zweimal eingeslesen werden (d.h. für jeden Sender des Bouquets gibts zwei Spalten).
Gruß
Alex
Gruß
Alex2001
Alex2001
-
- Neugieriger
Also ich vermute mal du hast die Sender auch doppelt in deiner Kanalliste, jedenfals hatte ich dann den gleichen Fehler.
Das hier sollte abhelfen
Download EPG 0.44b
Das hier sollte abhelfen
Download EPG 0.44b
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo,
ich habe das Programm getestet. Lief an sich auch gut.
Allerdings habe ich jetzt keine Verbindung mehr zur D-Box?!?!
Die Box hängt an einem Router, wenn ich mit meinem Zweitrechner versuche diese zu pingen kein Problem. Aber wenn ich versuche mit dem Erstrechner zu pingen Timeout. Firewall habe ich deinstalliert geht nicht kommt immer Timeout auch andere Programme wie FTP finden keine Kontakt. Auf dem Zweitrechener kein Prob geht alles.
Kann mir das zwar nicht erklären aber ist seit dem ich euer Tool benutzt habe. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Mein System WIN 2000 PRO SP4
Netzwerk wie gesagt über Router
Danke
Luky1
ich habe das Programm getestet. Lief an sich auch gut.
Allerdings habe ich jetzt keine Verbindung mehr zur D-Box?!?!
Die Box hängt an einem Router, wenn ich mit meinem Zweitrechner versuche diese zu pingen kein Problem. Aber wenn ich versuche mit dem Erstrechner zu pingen Timeout. Firewall habe ich deinstalliert geht nicht kommt immer Timeout auch andere Programme wie FTP finden keine Kontakt. Auf dem Zweitrechener kein Prob geht alles.
Kann mir das zwar nicht erklären aber ist seit dem ich euer Tool benutzt habe. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Mein System WIN 2000 PRO SP4
Netzwerk wie gesagt über Router
Danke
Luky1
-
- Neugieriger
Hallo,
ich glaube zwar nicht das es an mein Script liegt, den das tut nichts weiter als die D-Box abfragen und die daten formatiert auzugeben.
Aber ich versuche es trotzdem mal, dazu mußte ich aber noch wissen
Wo mein Script läuft
Können sich die Rechner untereinander anpingen
Kann die D-Box den ersten Rechner anpingen (mit Telnet vom zweiten)
Vieleicht noch die IP-Nummern
ich glaube zwar nicht das es an mein Script liegt, den das tut nichts weiter als die D-Box abfragen und die daten formatiert auzugeben.
Aber ich versuche es trotzdem mal, dazu mußte ich aber noch wissen
Wo mein Script läuft
Können sich die Rechner untereinander anpingen
Kann die D-Box den ersten Rechner anpingen (mit Telnet vom zweiten)
Vieleicht noch die IP-Nummern
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi,
dafür mußt Du zunächst einen http-Server bei Dir installieren, vorzugsweise den Apache (den gibts nämlich gratis im Web, auch für Windows). Dann brauchst Du die PHP-Module für Apache sofern sie nicht dabei sind. Anschließend muß PHP im Setup noch aktiviert werden. Das wars dann, dann sollte es eigentlich laufen.
Gruß
Alex
dafür mußt Du zunächst einen http-Server bei Dir installieren, vorzugsweise den Apache (den gibts nämlich gratis im Web, auch für Windows). Dann brauchst Du die PHP-Module für Apache sofern sie nicht dabei sind. Anschließend muß PHP im Setup noch aktiviert werden. Das wars dann, dann sollte es eigentlich laufen.
Gruß
Alex
Gruß
Alex2001
Alex2001
-
- Neugieriger
fopen fehler
failed to open stream: HTTP request failed
bekomme ich, wenn ich die richtige dbox ip eingebe.
andere urls funktionieren mit fopen.
ist meine kabel dbox2 von sagem mit neutrino vom Feburrar 2004 vielleicht nicht in der lage das script zu verarbeiten?
in der php.ini ist fopen erlaubt.
ich benutze iis6.0 mit php 4.3.4 epg 44b
hat jemand eine idee?
bekomme ich, wenn ich die richtige dbox ip eingebe.
andere urls funktionieren mit fopen.
ist meine kabel dbox2 von sagem mit neutrino vom Feburrar 2004 vielleicht nicht in der lage das script zu verarbeiten?
in der php.ini ist fopen erlaubt.
ich benutze iis6.0 mit php 4.3.4 epg 44b
hat jemand eine idee?
-
- Neugieriger
Neue EPG 0.45
Hier mal wieder der neuste Entwicklungsstand
Download EPG 0.45
Das aussehen wurde leicht verändert, wenn ein fehler auftritt wird es noch ein mal probiert und man kann timer jetzt manuell setzen.(Erst heute eingefügt, also noch nicht ausreichent getestet)
@clandos
Das Script hat bis jetzt bei jeden image funktioniert (bei mir jedenfals).
Kanst du den das normal web interfache vom Server aus öffnen?
Download EPG 0.45
Das aussehen wurde leicht verändert, wenn ein fehler auftritt wird es noch ein mal probiert und man kann timer jetzt manuell setzen.(Erst heute eingefügt, also noch nicht ausreichent getestet)
@clandos
Das Script hat bis jetzt bei jeden image funktioniert (bei mir jedenfals).
Kanst du den das normal web interfache vom Server aus öffnen?
-
- Einsteiger
Komm nicht weiter:
Erstinstallation:
WinXP Pro , IIS
PHP 4.3.6...
Bekomme beim Aufruf von index.php immer:
Notice: Undefined index: neue_config in c:\inetpub\wwwroot\epg045\index.php on line 10
Notice: Undefined variable: IP in c:\inetpub\wwwroot\epg045\configedit.php on line 16
D-Box EPG Abfrage
Wilkommen zur Ersteinrichtung
..
..
kann jemadn schnell helfen..
?
WinXP Pro , IIS
PHP 4.3.6...
Bekomme beim Aufruf von index.php immer:
Notice: Undefined index: neue_config in c:\inetpub\wwwroot\epg045\index.php on line 10
Notice: Undefined variable: IP in c:\inetpub\wwwroot\epg045\configedit.php on line 16
D-Box EPG Abfrage
Wilkommen zur Ersteinrichtung
..
..
kann jemadn schnell helfen..
?
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Danke für den Tip. Habs grad selber herausgefunden.
PHP.Ini war standardmässig so eingestellt, dass ALLE Warnung/Notices an den Browser zurückgegeben werden..
Wie man oben schon sieht!
Das führte natürlich dazu, dass die Frames gar nicht dargestellt wurde. als ich das in der PHP.INI geändert hab gings
PHP.Ini war standardmässig so eingestellt, dass ALLE Warnung/Notices an den Browser zurückgegeben werden..
Wie man oben schon sieht!
Das führte natürlich dazu, dass die Frames gar nicht dargestellt wurde. als ich das in der PHP.INI geändert hab gings
-
- Interessierter