NGrab - Bugreport und Features?

Digital Recording
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babajaga »

@ laww

Im Prinzip ist deine Aussage nachvollziehbar ,ich werd mal ne C: Platte alleine an den Primären hängen und auf dem sekunären schreiben lassen. Was nur verwunderlich ist ,das WingrabZ ohne jegliche Probleme /Resyncs streamt ,ich brauch aber den AC3 ,WingrabE zeigt übrigens genau das gleiche verhalten wie ngrab.Sehr misteriös das.

Danke trotzdem.
MikeyFFB
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MikeyFFB »

Hi,

ist Flagg eigentlich in den Untergrund gegangen nach dem Thread? :wink:

Wollt mal wissen was er zu den ganzen Postings hier meint. Einiges machbar? Einiges nicht etc.

grüße

Mikey
Philips DBox2 (die Gute) ;-)
JTG IDE Image
aktueller Snap
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

Hi,

ich bin nicht im Untergrund :)

Ich hatte nur bis jetzt wenig Zeit was für NGrab zu machen.

Also ich hab gerade diesen Thread durchgelesen und alle Bugs bzw. Features aufgeschrieben.
Ich schreibe das jetzt alles schön zusammen und poste das hier.

Dann kann es jeder noch mal durchschauen.

Es gibt für NGrab einen eigenen Channel im IRCNet - #ngrab.
Ihr könnt ja dort mal vorbei schauen, dann kann man alles noch mal direkt durch sprechen.

MfG
Flagg
cclight
Neugieriger
Neugieriger

Abspielne von Filmen über die Dbox und Ngrab

Beitrag von cclight »

Also erstmal in bin sehr begeistert von Ngrab, bin auch nicht sicher ob das hier richtig ist.

Mir würde es sehr gefallen wenn ich die Filme die ich aufgenommen habe auch direkt per Fernbedienung Dbox wieder apspielen könnte. Ich weis da sind dann auch viele änderungen in der Neutrino SW nötig aber vielleicht findet ihr die Idee ja auch gut ??

Man könnte dann Playlist anlegen lassen und ein Filmarchiv anlegen.

Gruß

Ralf
MikeyFFB
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MikeyFFB »

@ cclight

das was du ansprichst nennt sich Clipmode. Das Thema wurde hier im Forum schon so oft durchgekaut daß man die Threads gar nich mehr zählen kann. fakt ist, daß es zwar geht aber sehr leidlich. ich habs auch hinbekommen mit dem proggie graphedit aber das ergebnis war grausam.
nach vielen versuchen hab ich mir dann ne MPEG Decoder Karte fürn PC gekauft. Ergebnis: Aufgenommene Streams von der Box direkt wieder auf dem TV abspielen. mit entsprechender Software kannst sogar eine playlist erstellen, damit vom TV deinen Film auswählen, anklicken und gucken. Auch AC3 ton macht das Ding einwandfrei. Nur brauch ich jetzt ne größere Festplatte für all die Filme :wink:

grüße

mikey
Philips DBox2 (die Gute) ;-)
JTG IDE Image
aktueller Snap
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Hallo,
auch ich benutze Ngab und bin im Allgemeinen sehr zufrieden. Bis auf sporadische Resync habe ich häufiger die Fehlermeldung am PC:
Run-time error '-2147024882(8007000e)' Out of memory

Der PC ist eim 700 MHz PII mit 128 MB und Win98. Auf der Festplatte ist ausreichend Platz vorhanden.
Bei dieser Fehlermeldung lässt sich der Stream mit der FB nicht mehr abschalten.

Gruß
Udo
---------------------------------------
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03
kaiser200
Neugieriger
Neugieriger

timeraufnahme problem

Beitrag von kaiser200 »

hi obs ein bug ist oder nicht weiß ich nicht:)
aber seit neustem habe ich das problem das bei mehreren, hintereinander
getimeden aufnahmen eine aufnahme "verloren" geht.
mein kokretes beispiel:
premiere serie nachmittag wie auch nachts.

friends
taxi
cheers
männerwirtschaft

nun passiert es seit 3 tagen mittags wie auch nachts, das die nr 2 taxi einfach nicht aufgenommen wird.

die anderen 3 streams liegen sauber auf der platte.

hat hier schon jemand was ähnliches erlebt?

desweiteren wäre hier mein persönlicher featurerequest:
eine alternative weiterverarbeitung die nicht nur dvd / svcd unterstüzt.
würde gerne aus platzgründen die streams als sogfort nach mpeg1 reencoden um sie platzsparender zu archivieren.

ansonsten ist ngrab ein wirklich professionelles stück sauberer programmierarbeit.
weiter so! :)

cu hans
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

clipmode:

Also mit dem Clipmode werde ich nichts machen. Das ist mir zu verbuggt.
Hab das vor nem Jahr mal getestet und hatte keine guten Ergebnisse.
Vielleicht ist das jetzt anders.

Ich bin einen anderen Weg mit Dbox2 + XBox gegangen.
Dbox2 nimmt auf PC auf
XBox spielt vom PC ab.

Funktioniert einwandfrei ...

@uklein:

Das mit dem Speicher müssten wir mal anschauen.
Ich habe hier nur Win2k und ngrab läuft immer - habe aber keinerlei Fehler.

Evtl. aber auch, weil ich 1024 MB habe und das bei mir nicht auffällt ;)

@kaiser200

Was passiert denn wenn du Taxi einzeln streamst. Geht das dann?
Ich muss gestehen das ich noch nie mehr wie eine Aufnahme nacheinander gestreamt habe ;)
jcee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jcee »

Genau Flagg.

Dbox + Xbox ist DIE Lösung, so hab ich es auch laufen!

Im Moment streame ich auf meinen PC mit der DBox. Dann muß ich umstecken, weil ich noch keinen Switch/Hub hab und wähle dann über die XBox bequem per Fernbedienung das File auf vom PC aus. Klappt absolut prima und streamt absolut ALLES (Divx Avi, Quicktime, Realmedia...)

Hab aber mal ein paar Fragen.

1) Weiß jemand, ab da eine Art NGrab oder ähnliches für die XBOX kommen kann.. dann könnte man direkt auf die XBOX streamen. Große Platte rein und das wars?

2) Angenommen man streamt grade auf den PC, kann man dann zeitgleich(!) mit der XBOX den Stream angucken, also bevor das File abgeschlossen ist? Quasi Timeshift-Funktionalität?
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

@jcee:
Genau das ist die Lösung :)

zu 1. Wenn du unter http://www.evo-x.de liest, da gibts ein Linux-Forum, da steht was über DBox2 - XBox Streaming etc. Aber das kommt für mich auf keinen Fall in Frage, weil man ja max 120 GB in die XBox bauen kann und das ist mir zu wenig :)

zu 2. Von Timeshift hab ich noch nichts gelesen. Wenn du mit NGrab streamst und mit der XBox abspielen willst, wird das wohl nicht gehen.

Aber wenn das Streaming mal in XBox Media Player eingebuden ist (was kommen soll), dann denke ich wäre Timeshift kein Problem.

Mfg
Flagg
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

Bugs und Features Ngrab:

Bugs:

- Fix „21-Sekunden-Resyc-Fehler“ (Wingrabengine.dll) (zexma, tschups, gag halfgrunt)
- Dateierweiterungen bei Program Stream Datei wird immer unter *.m2p gespeichert (Janno27, gag halfgrunt)

- Unter XP Probleme wenn Box im gleichen Subnetz hängt (nicht nachvollziehbar) (mark)
- Ngrab sucht nach einem Proxy wenn der in den IE-Einstellungen eingestellt ist. Wenn der Proxy nicht gefunden wird, sucht er ca. 60 Sekunden nach ihm (nicht nachvollziehbar) (meduseld)
- Absturz wenn eine Aufnahme startet, aber kein Video-Stream vorhanden ist (z.B. PPV). Dann semmelt Ngrab mit einer Reihe DLL-Fehlermeludngen ab (gag halfgrunt)
- „Es steht nicht genügend virtueller Speichern zur Verfügung“ unter NT4 und XP (nicht nachvollziehbar) (babajaga)
- Run-time error ‚-2147024882(8007000e)’ Out of Memory ??? (uklein)
- Aufnahme geht verloren, 4 Sendungen gestreamt, nur 3 aufgenommen? (kaiser200)

Features:

- Kumulativer LOG aller Streams seit Programmstart (übersichtlicher) (zexma, sternenfeuer, gag halfgrunt)
- Parallele Aufnahmemöglichkeit mehrere Audiospuren (zexma)
- Zusammenfassung der aufgetretenen Resyncs im LOG (zexma)
- Anzeige aufgetretener Fehler (z.B. Resyncs am TV), ähnlich wie „Streamingserver bereit/beendet“) (zexma)
- Multiple Ngrab-Instanzen auf dem gleichen Rechner (verschiedene Ports) (zexma)
- Zusätzliches Speichern der Status-Infos im Log (Unteres Fenster von Ngrab) (zexma)
- Angabe der gesammten „Film-Stream-Laufzeit“ im LOG zusätzlich zur absoluten Start/Stop-Zeit des Films (zexma, sternenfeuer)
- Evtl. DivX-Unterstützung (ähnlich DVD2SVCD, Gordian-Knot) (zexma)
- Shutdown-Funktion ohne Decoder-Einbindung (MikeyFFB, janno27)
- Umschaltmöglichkeit für UDP Streaming (tschups, massaguana)
- Aufnahme der Radioprogrmme mit MCE-Unterstützung (wie bei anderen Tools, Splitten einzelner Titel, umbenennen gemäss MCE-Webseite, Konvertierung nach MP3) (gag halfgrunt)
- Automatisches Hochfahren des Rechners zum nächsten Timer-Event, wenn WOL nicht funktioniert??? (gag halfgrunt)
- Bessere Fehlerbehandlung, die nicht zu Totalabstürzen führt (gag halfgrunt)
- Wenn Ngrab Leerlaufzeiten hat, automatische Radiosender streamen (gag halfgrunt)
- Manuelle Timer vom PC aus (flagg, lawww)
- Timer per TVTV.de (flagg)
- Nicht Absolut- sondern Realtivzeit im LOG anzeigen (sternenfeuer)
- Automatische Konvertierung nach MPEG1 (welches Programm) (kaiser200)

So hier ist meiner Meinung nach alles, was in dem Thread an Bugs und Features steht.

Bitte schaut das alle noch mal durch.
Zu einzelnen Bugs bzw. Features brauch ich dann die Leute die dahinter in den Klammern stehen.

Am besten wäre es, wenn mehrere Leute die Bugs bestätigen könnten.
Und Leute die dann Lust haben das ganze zu testen ...

Am besten mal im IRCNet unter #ngrab melden.

MfG
Flagg
uklein
Interessierter
Interessierter

Beitrag von uklein »

Hallo Flagg,

ich teste es natürlich nach. Der Fehler tritt aber nur sporadisch, so 1x die Woche, auf.

Gruß
Udo
---------------------------------------
4 * Philips 2xI AVIA 600

AlexW 1.6.8 18.2.03
cdk.cramfs 18.2.03
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi Flagg!
Junge Junge, da hast du ja einiges zu tun :o :o :o

Aber wenn du am Log eh schon was machen willst, hätte ich da noch 2 Vorschläge:

1. Ist beim Log ja glaube ich bei 64kb Schluss. OK, meistens kann man bei Überschreitung die Aufnahme eh wegschmeißen, wenn so viele Fehler drin sind, aber manchmal will man vielleicht doch nen Teil behalten...

2. Wird im Log nicht abgespeichert, wenn die Aufnahme vorzeitig abgebrochen ist. Da gibt es 2 Phänomene:
- Bei mir ist manchmal nach ein paar Minuten die Video-Datenrate auf 0kb/s, dann wird natürlich auch nichts aufgenommen.
- Manchmal steht einfach bei allen Streams "Terminated". Das taucht glaube ich im Log auch nicht auf.
Cool wäre natürlich, wenn die Box den Aufnahmeabbruch auch mitkriegen würde. Meldung auf dem Bildschirm oder so... :)

Hoffe du hast noch Spaß am proggen :wink: wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich auf was neues zum testen :D

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

@Sepp776:

Beim Log ist nicht bei 64 KB Schluss, weil ich gestern ein Log mit 4,5 MB hatte :)
Hast aber recht, dann sind so viele Fehler drin, das was nicht passt ...

Das mit dem Log schau ich mir noch mal an.

@all:

DivX Support mit Gordian Knot ist in NGrab nicht möglich.
Ich habe mit mit den Entwicklern auseinandergesetzt und die meinten es ist nicht möglich Gordian Knot per Command-Line zu starten.

Kennt evtl. jemand noch ein anderes Programm für DivX, das mit der Command-Line funktioniert?

MfG
Flagg
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde: Wer will denn schon Divx, wenn ein DVD-Brenner 200 Eur kostet :P

@Flagg: Ja, mit der Log-Größe das habe ich auch schon gesehen. War wohl in einer älteren Version mit der 64kb-Grenze.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

@sepp776:

Ich hab nen DVD-Brenner, aber noch keine DVD gebrannt.
Das mit den Scheiben ist mir einfach zu umständlich.
Ich speichere nur noch auf HDDs.
Und da ist es halt schon ein Unterschied, ob ein Film 1,5 GB oder 700 MB hat.

Bis jetzt speichere ich noch alles als SVCD auf meinen HDDs ab, weil dann kann ich das notfalls auch mal jemand auf CD brennen.

Aber mal schauen.
jcee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jcee »

Ich will DIVX ;-)

@Flagg: Meinst Du Du kriegst NGrab (wann auch immer) auf dei XBox.. Native meine ich? Das müsste doch auch Dir unter den Fingern brennen ;-)
jcee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jcee »

@Flagg
BITTE HILF!

Hab jetzt bei mir (hoffentlich) alles korrekt(?) verkabelt.

4-Port-DSL-Router an
... PC (100Mbit)
... XBox (100Mbit)
... DBox (10Mbit)
... WAN (DSL-Modem)

Klappt auch alles ganz gut, ABER
1) Hängt sich XBMP sehr sehr häufig auf.
2) Ruckelt das ganze wie Sau, bei der Wiedergabe vom PC auf der XBOX

Was ist da los? Kann ich da was einstellen? Sind Dir die Probleme bekannt? Ist zum verrückt werden

Dankbar für jeden Tipp

PS: Besser SMB Freigaben oder XNS (Relax) ?
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

@jcee:

Ich hab mit den Gordian Knot Entwicklern gesprochen. Leider kann ich GKnot nicht in NGrab einbauen. Vielleicht hat ja jemand ne andere Alternative.

Außerdem bringt es einen nicht um, nach dem Streaming noch kurz GKnot oder DVD2SVCD per Hand zu starten. Vorteil: Man kann die Streams richtig schneiden.

Also NGrab auf der XBox macht imho nicht viel Sinn, weil da ja eh nur ne 120 GB Platte rein kann.

Es gibt aber ein DBOX2XBOX-Projekt.
Schau mal unter http://www.evo-x.de (ist glaub ich gerade offline).

Verkabelung müsste passen, Probleme hab ich damit noch nie gehabt. Bei mir läuft alles unter RelaX. Welche XBoxMediaPlayer-Version hast du?

Schau mal im Evo-x-Forum nach.

Mfg
Flagg
GerdGross
Neugieriger
Neugieriger

nGrab 0.7.75 - verschiedene DLL nicht gefunden

Beitrag von GerdGross »

Ich habe DVD2SVCD 1.1.3 build 2, TMPEG und nGrab 0.7.75 installiert.

Wenn ich die Einstellungen von nGrab vornehme und auch mpg2dec.dll, inversetelecine.dll und simpleresize.dll einbinde, kann ngrab diese 3 Dateien unter MPEG2 Enconding Einstellungen nicht finden.
( Ich habe alle MPEG2 Encoder und alle Encoding Programme installiert und unter nGrab eingebunden!)

Dadurch kann ich auch kein Häckchen unter "Encode nach Grabvorgang starten" setzen.

Wie kann ich diesen Fehler beheben, dass nach dem grabben automatisch das Encoding gestartet wird????

AUsserdem würde ich nGrab gerne unter W2k als Dienst starten, damit der Streaming Server auch nach einem Reboot wieder verfügbar ist.
jcee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jcee »

Hab den XBMP 2.4 installiert,

wie gesagt, ruckelt von Zeit zu Zeit heftig.
Dachte es liegt

a) daran, dass Streamen (DBox=>PC) und gleichzeitig ein anderes File (PS=>XBOX) für das Netzwerk zu viel ist.
b) Das ich Einstellungen im XBMB optimieren muss (Cache etc..)
c) Mein ROUTER schei*** ist ?! Kann das sein?

Manchmal geht es fast ohne Hänger, dann ruckelt es wieder wie verrückt.. bin der Sache noch nciht so ganz auf die schliche gekommen..

Im Info-Fenster zeigt mir XBMP an, "Frames rendered too late" und "dropped" laufen hoch... Die Zahl im Cache ändert sich so schnell, dass ich nicht sehen kann, ob er leer läuft..

War ein bischen enttäuscht, dass es so hakelig läuft :-( Wünschte mir ich bekomm es auch reibungslos hin..

Andere Frage: GordianKnot?!? Wozu ist das? Zu DIVX konvertieren? Werd ich mal probieren. Und berichten.

Danke für die Tipps.
Mir wär schon geholfen, wenn ich
a) wüsste, dass es ruckelfrei gehen muss und
b) ob meine Hardwareinstallation so ok ist.

Als PC hab ich einen Athlon 1400 mit onbaord Netzwerkkarte und wie gesagt einen billigen D-LINK DSL-Router

Macht es einen Unterscheide die Netzwerkkarte umzustellen? 100Mbit Halbduplex? Vollduplex? FlowControl=Auto?

Danke schonmal.