Streaming mit dem alexW1xBaseimageV1.6.8

Digital Recording
Warze
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 4. Oktober 2002, 22:43

Beitrag von Warze »

@Stevie

Überprüf mal die Einstellungen deiner Netzwerkkarte auf 'm Notebook (Auto/10/100/Voll-/Halbdublex) und stell sie gegebenfalls fest ein (nicht auf Auto). Meist hilf das.

Das mit "falschen" MHz-Angabe auf 'm Notebook hat schon seine Richtigkeit. Du hast einen speziellen Mobile-Processor, der, wenn keine "Rechenpower" benötigt wird, heruntergetaktet wird. Dadurch wird Strom gespart und der Accu hält länger.

Gruß Warze
Stevie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 15. Juni 2002, 11:33

Beitrag von Stevie »

@Warze: Ich hab den auf Auto stehen. Ich dachte das mit dem Auto spielt nur eine Rolle beim Aufbau der Verbindung, z.B. wenn man eine Yadd booten will.
Laeuft das streamen etwa so ab, dass die Verbindung andauernd neu aufgebaut wird und deshalb das Auto etwas bremst? Aber selbst wenn es so sein sollte, muesste doch ein Puffer da sein, der alles auffaengt.

@Gandalfx: Ich meinte auch nicht, dass es direkt an UDP liegt, sondern an dem fehlenden UDP, weil Ngrab es ja (noch?) nicht unterstuetzt. Ich dachte das streamen soll komplett auf UDP umgestellt werden!?

Was sind Peaks in der Datenrate?

Wie kann ich denn feststellen wie gut der Empfang ist? Ist dieser Balken bei der Programminfo zuverlaessig? oder das Satfind Script?
Stevie
TheTOASTA
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. November 2002, 12:29

Beitrag von TheTOASTA »

bei deimen laptop steht nur 450 mhz?
ganz klar!
in den bios settings vom laptop sollte irgendwo ne funktion stehen: cpu throttle oder so, das is ne drossel, die is meistens auf 50% gestellt... schalte das auf null und du wirst keine probleme mehr haben.