Streaming Tips! Gibs Sender mit CBR auf Astra oder Hotbird?

Digital Recording
Blacky113
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2003, 10:41

Beitrag von Blacky113 »

@petgun
tonsel hat geschrieben:Das 21-Sekunden-Problem tritt bei mir nur mit Wingrab auf, und dass bei allen Sendern bei denen die Audio-Frames nicht synchron zu den PES-Paketgrenzen sind. Das hat wohl nichts mit den Treibern zu tun
Bei mir tritt es eben auch unter NGrab auf, z.B. RTL2, was daraus nicht hervorgeht ist was man dagegen tun kann, z.B. andere Treiber oder yadd +mkdvd??? Liege ich richtig mit der Anahme das durch dieses Problem (Resyncs) auch Bild und Ton nicht synchron sind (PES-Paketgrenzen?), oder lässt das auf ein weiteres Problem schliessen? Bei den Direkt Sendern 0 Resyncs und völlig Synchron.

Blacky
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
kerlimann hat geschrieben: tja, petgun.. so wichtig kanns ja nicht gewesen sein, wenn kein feedback kommt.
..du wirst auch nicht 24 Stunden Deinem Hobby froenen koennen...wollen, oder?
Ich war gestern auf der Arbeit eingeschneit....dann habe ich mich auf dem Heimweg mit dem Fahrrad auf die Fresse gelegt...und danch habe ich mir die Wunden pflegen lassen... :wink:

Danke fuer den upload! Kann ich aber noch nicht testen....bisher laeuft bei mir 'nur' die Release-Yadd und auf meinem Jffs2-Release-Image wird die neue Head-streampes sicher nicht laufen...nehme ich an...?
Ich brauche eine funktionierende Head-Yadd....

cu,
peter

--
"Sex is like credit. Some get it - some don't."
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Blacky113 hat geschrieben:Bei mir tritt es eben auch unter NGrab auf, z.B. RTL2,...
ja, RTL2 und auch RTL gehoeren zu den 21-Sekunden Kandidaten....kanst Du unter 'an die autoren...' hier im Forum nachlesen. Wingrab und Ngrab kommen damit nicht klar. TuxVision, ggrab und mkdvd kommen damit besser klar bzw. haben keine Probleme damit. Ob es einen Fix fuer NGrab/Wingrab geben wird, musst Du die Autoren fragen.....aber ich schaetze das die naechsten Versionen UDP unterstuetzen werden und auch mit dem 21-Sekunden Problem fertig werden.

cu,
peter

--
»Oh«, sprach der Vampir, »welch herrlicher Sonnenauf...«
Blacky113
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2003, 10:41

Beitrag von Blacky113 »

:lol: jetzt hast Du aber Deinen Anschiß weg, von wegen sich einfach mal fast 16 Stunden verdrücken :lol:

liegt das nun an den Resyncs das Bild und Ton nicht synchron sind oder hab ich noch ein anderes Problem?

Blacky
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Blacky113 hat geschrieben::lol: jetzt hast Du aber Deinen Anschiß weg, von wegen sich einfach mal fast 16 Stunden verdrücken :lol:
:lol: jau, hab' wohl vergessen mich abzumelden....wie damals bei der Bundeswehr..wurde mit einer 'kleinen' Ausgangssperre bestraft :(
liegt das nun an den Resyncs das Bild und Ton nicht synchron sind....?
ja.

cu,
peter

--
"Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken."
[Lothar Matthäus]
kumbaja_mylord
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Januar 2003, 18:57

neue streampes

Beitrag von kumbaja_mylord »

mit ngrab geht, mit wingrab nicht (wohlmoeglich, weil wingrab den videostream auf der box nicht abschalten kann).

nur so als tip an die entwickler..
kumbaja_mylord
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Januar 2003, 18:57

Beitrag von kumbaja_mylord »

Blacky113 hat geschrieben::lol: jetzt hast Du aber Deinen Anschiß weg, von wegen sich einfach mal fast 16 Stunden verdrücken :lol:
naja, wenn ich das hier mal so verfolge, wuerde ich sagen, er war sauer weil petgun staendig (mehrmals stuendlich?) nachfragte, in verschiedenen threads hier, und dann kein feedback mehr gegeben hatte, nachdem das neue streampes bei homar lag (ich habs auch runtergeladen, hehe).

umso mehr wird es den "kerli" freuen, das petgun garkein headrelease zu laufen hat (ROFL).

aber wie auch immer, hier gehts auch nur mit ngrab ( so bescheiden wie immer ). ggrab macht auch mir unkompatible streams. also momentan wohl alle "zu frueh gefreut" oder so, leider.

oder hat jemand einen vorteil gesehen?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,

> umso mehr wird es den "kerli" freuen, das petgun garkein headrelease zu
> laufen hat (ROFL).

;-) ich hoffe er hat soviel Humor wie Du und kann auch darueber lachen. Ich habe langsam den Ueberblick mit den vielen verschiedenen (6) streampes-Versionen verloren. Vielleicht kannst Du ja mal verraten wo ein Compiler-Dau eine funktionierende Head-Yadd herbekommt. Ich bin schon zufrieden mit mir das ich es geschafft habe Telnet mit Top in die Release-Yadd von Homar einzubauen und nicht nach jedem Neustart einen Sendersuchlauf machen zu muessen. Eine einheitliche Testumgebung wuerde die Konfusion sicher nicht nur bei den Usern reduzieren.

>..also momentan wohl alle "zu frueh gefreut" oder so, leider. oder hat jemand
> einen vorteil gesehen?

..wenn die CPU-Belastung auf der Box so niedrig geblieben ist wie ich es gemessen habe und es nicht mehr diese avia_gt_dmx bufferoverflows gibt, sind wir imho einen grossen Schritt weiter...der Rest kommt mit dem Verputz. Die Hardware der Box ist nicht am Ende und Software laesst sich leichter verbesseren und veraendern als die Box umzubauen...wir brauchen kein 100Mbit-Interface oder eine SCSI/IDE-Schnittstelle.

cu,
peter

--
I am as confused as before - but on a much higher level.