Hallo, wollte mal hören, ob jemand inzwischen eine Lösung für das Problem Videostream stopt, Audio läuft weiter gefunden hat?
Ich habe keinerlei resyncs, aber irgentwann hält der Videostream aus unerfindlichen Grüden immer an
Habs mit 98SE, ME und XP probiert, jeweils mit dem gleichen Ergebnis (alle Rechner laufen mit 3com Karten). Ich hab auch ansonsten keinen Fehler beobachten können. Mal bricht der Stream nach 600 MB ab, mal nach 2GB...
Achja verwendet habe ich Wingrab 0.8 und Ngrab 0.7.70
Abbruch des Streamens !!!!
-
Selbes Problem !
Hab leider auch das Problem mit den Streamabrissen wo nur der AudioStream weiterläuft. Wollte jetzt auch vielleicht mal ein anderes OS drauf machen. Ich hätte da auch noch ein paar Fragen:
1. Macht es einen Unterschied ob man Windows 2000 oder Windows XP nimmt ?
2. Gibt es noch andere Programme zum streamen ausser WinGrab, NGrab, DBoxTimer und TuxVision ???
StahlsBock
1. Macht es einen Unterschied ob man Windows 2000 oder Windows XP nimmt ?
2. Gibt es noch andere Programme zum streamen ausser WinGrab, NGrab, DBoxTimer und TuxVision ???
StahlsBock
-
- Einsteiger
So, ich hab jetzt noch auf einem weiteren Rechner getestet, und zwar ein 1800er mit WinXp. Und was soll ich sagen, es läuft einwandfrei!! Kein Abbruch (bis 5 GB gestreamt), keine Resyncs - nix!
Das komische ist, daß es auf keinen anderen Rechner (450er mit ME, 400er mit 98Se, 800er mit XP) funktioniert hat. Kann mir schwerlich vorstellen, daß die anderen Rechner zum streamen zu langsam sind?! Wobei auch festzustellen ist, daß es nach dem 1800er auf dem 400er mit 98se am besen lief (streamen bis 1.5GB möglich).
Zu erwähnen sei vielleicht noch, daß alle Rechner mit der gleichen Netzwerkkarte ausgestattet sind und an ein und dem selben switch hängen! Gestreamt habe ich jeweils disneychannel.
Das komische ist, daß es auf keinen anderen Rechner (450er mit ME, 400er mit 98Se, 800er mit XP) funktioniert hat. Kann mir schwerlich vorstellen, daß die anderen Rechner zum streamen zu langsam sind?! Wobei auch festzustellen ist, daß es nach dem 1800er auf dem 400er mit 98se am besen lief (streamen bis 1.5GB möglich).
Zu erwähnen sei vielleicht noch, daß alle Rechner mit der gleichen Netzwerkkarte ausgestattet sind und an ein und dem selben switch hängen! Gestreamt habe ich jeweils disneychannel.
-
- Einsteiger
Also ich habe 2 Fehlerquellen im Auge:
1.) falsche/zuviele VideoCodecs durch zusaetzlich installierte Video-Schnitt-/Konvertierungsprogramme
Rausgeschmissen hab ich Ligos (lmp*.ax) und Etymonix SoftReel
Dies half auch bei Abbruechen im Video/Ton
und
2.) hab ich die VERMUTUNG dass es am !Sender! liegt.... weil
heute ComputerClub (Sonntag) auf SFB1 hat ja so schon ein arg pixeliges Bild und hatte DAUERND eine "discontiuity" im Audio-Stream, so dass dauernd resync werden musste und WingrabZ irgendwann die Aufnahme terminierte.
Zum gleichen Zeitpunkt mit guter Qualitaet im Bild war SAT1 kein Problem
und nach dem Startsync lief es auch ohne Probleme.
Dies hab ich getestet mit 3COM Fast Etherlink PCI und einer Davicom PCI.
Die haben sich beide gleich verhalten , ob nun ueber Switch oder ohne.
Gibt es eigentlich einen "Codec Manager" oder koennte man WinGrabZ anweisen einen bestimmten Codec zu nutzen?
Solche Probleme hatte ich bis jetzt nur auf SFB1 (sonntags getestet) oder auf VOX (CSI nachts aufnehmen)....
Bei Premiere Start hat ich das Problem noch nicht ebenso wie bei SAT1, Pro7.
Was dagt Ihr zu der Idee ?
Zur Problemidentifikation braeuchte man ein Tool, welches alle installierten/genutzen Codecs anzeigt, sowie Netzwerk-karte/-einstellungen.. dazu dann noch die Info von Sender, Datum, Uhrzeit der Aufnahme und am besten die Geschwindigkeit der Streams (Video/Audio) ... ach ja und noch Version des Betriebssystems.
Ich hab einfach die Vermutung, aufgrund der Msgs, dass es einmal klappt und dann nicht (oder bei anderen mit der gleichen Karte umgekehrt ist) weil entweder ein anderer Sender, anderer Codec oder anderes OS genutzt wurde.... oder evtl. noch ein Loopback-Adapter bzw. WinBridge.
Gruesse
Guido.
1.) falsche/zuviele VideoCodecs durch zusaetzlich installierte Video-Schnitt-/Konvertierungsprogramme
Rausgeschmissen hab ich Ligos (lmp*.ax) und Etymonix SoftReel
Dies half auch bei Abbruechen im Video/Ton
und
2.) hab ich die VERMUTUNG dass es am !Sender! liegt.... weil
heute ComputerClub (Sonntag) auf SFB1 hat ja so schon ein arg pixeliges Bild und hatte DAUERND eine "discontiuity" im Audio-Stream, so dass dauernd resync werden musste und WingrabZ irgendwann die Aufnahme terminierte.
Zum gleichen Zeitpunkt mit guter Qualitaet im Bild war SAT1 kein Problem
und nach dem Startsync lief es auch ohne Probleme.
Dies hab ich getestet mit 3COM Fast Etherlink PCI und einer Davicom PCI.
Die haben sich beide gleich verhalten , ob nun ueber Switch oder ohne.
Gibt es eigentlich einen "Codec Manager" oder koennte man WinGrabZ anweisen einen bestimmten Codec zu nutzen?
Solche Probleme hatte ich bis jetzt nur auf SFB1 (sonntags getestet) oder auf VOX (CSI nachts aufnehmen)....
Bei Premiere Start hat ich das Problem noch nicht ebenso wie bei SAT1, Pro7.
Was dagt Ihr zu der Idee ?
Zur Problemidentifikation braeuchte man ein Tool, welches alle installierten/genutzen Codecs anzeigt, sowie Netzwerk-karte/-einstellungen.. dazu dann noch die Info von Sender, Datum, Uhrzeit der Aufnahme und am besten die Geschwindigkeit der Streams (Video/Audio) ... ach ja und noch Version des Betriebssystems.
Ich hab einfach die Vermutung, aufgrund der Msgs, dass es einmal klappt und dann nicht (oder bei anderen mit der gleichen Karte umgekehrt ist) weil entweder ein anderer Sender, anderer Codec oder anderes OS genutzt wurde.... oder evtl. noch ein Loopback-Adapter bzw. WinBridge.
Gruesse
Guido.
Philips-SAT 2XI AVIA600 VB028 UCode0014
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
BaseImg 1.7.1 / cdk.cramfs SnapShot 03.01.04 AlexW
-
- Tuxboxer
Hi,
> Gibt es eigentlich einen "Codec Manager" oder koennte man WinGrabZ
> anweisen einen bestimmten Codec zu nutzen?
sowas such ich auch noch....
> Zur Problemidentifikation braeuchte man ein Tool, welches alle
> installierten/genutzen Codecs anzeigt, sowie Netzwerk-karte/-
> einstellungen.. dazu dann noch die Info von Sender, Datum, Uhrzeit der
> Aufnahme und am besten die Geschwindigkeit der Streams
> (Video/Audio) ... ach ja und noch Version des Betriebssystems.
yep!
gruss,
peter
--
Fighting for peace is like fucking for virginity!
> Gibt es eigentlich einen "Codec Manager" oder koennte man WinGrabZ
> anweisen einen bestimmten Codec zu nutzen?
sowas such ich auch noch....
> Zur Problemidentifikation braeuchte man ein Tool, welches alle
> installierten/genutzen Codecs anzeigt, sowie Netzwerk-karte/-
> einstellungen.. dazu dann noch die Info von Sender, Datum, Uhrzeit der
> Aufnahme und am besten die Geschwindigkeit der Streams
> (Video/Audio) ... ach ja und noch Version des Betriebssystems.
yep!
gruss,
peter
--
Fighting for peace is like fucking for virginity!
-
- Interessierter
Hallo Leute,
ist zwar schon eine zeitlang alt dieser Thread, vielleicht dennoch die richtige Stelle.
Ich habe alexw Image und cdk, neuestes Modell.
Ebenfalls Streaming-Abbrüche, allerdings Sender bzw. um genauer zu sein Sendungsabhängig (meine Vermutung). Unabhängig vom Aufnahmetool (über Wingrabengine oder Streamingserver).
Bspw kann ich N24 aufnehmen, da gibts niemals Probleme, 20 h und mehr.
Andere Sender wie Sat1 oder Pro7 brechen scheinbar zu zufälligen Zeitpunkten ab.
Jetzt kommt meine Vermutung: Es gibt teilweise Sendungen mit digital-Ton und auch verschiedene Videoformate, kann es sein daß die Aufnahme immer dann abbricht wenn es eine Veränderung des Videostreams gibt?
Viele Grüße,
Jan
ist zwar schon eine zeitlang alt dieser Thread, vielleicht dennoch die richtige Stelle.
Ich habe alexw Image und cdk, neuestes Modell.
Ebenfalls Streaming-Abbrüche, allerdings Sender bzw. um genauer zu sein Sendungsabhängig (meine Vermutung). Unabhängig vom Aufnahmetool (über Wingrabengine oder Streamingserver).
Bspw kann ich N24 aufnehmen, da gibts niemals Probleme, 20 h und mehr.
Andere Sender wie Sat1 oder Pro7 brechen scheinbar zu zufälligen Zeitpunkten ab.
Jetzt kommt meine Vermutung: Es gibt teilweise Sendungen mit digital-Ton und auch verschiedene Videoformate, kann es sein daß die Aufnahme immer dann abbricht wenn es eine Veränderung des Videostreams gibt?
Viele Grüße,
Jan