kompatible unviversal Fernbedienungen für die DBOX

Boxenweitwurf
hardsofty
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hardsofty »

chkdesign hat geschrieben:Hi

ich habe hier ein Problem mit meiner neuen CV 250-2

Die habe ich am Samstag im Conrad gekauft und heute sendet die die IR Codes nicht mehr durchgängig, sondern nur einmal . Ich könnte schwören, die hat das am WE gemacht. Also wenn man die Volume+ Taste gedrückt hält, wird das Signal im Loop gesendet. Tut sie aber nicht mehr einmal und das wars. Und das bei allen Tasten. Da die wohl mit 350 usw. kompatibel ist, hat vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung? Hab' ich da irgendwelche komischen Tastenkombinationen gedrückt?

Wie kann ich die z.B. resetten? Dazu steht nix in der Bedienungsanleitung. Auch nicht, dass es so einen blöden Mode gibt. :cry:
Habe auch Probleme mit der CV-350-2 (CV-250-2 hatte ich auch probiert).

Gilt für eine Nokia, 2xI:
CV-250-2:
Die normalen Tasten funktionieren ja brauchbar (Code 604, Sagem), allerdings fehlen Lautstärke (+/-), Lautsprecher aus und ?.

Habe mir daher die CV-350-2 zugelegt (umgetauscht) und die Tasten lernen lassen.:
Hat aber bei mir aber auch Probleme gemacht:
1.) Die Lautstärketasten (programmiert auf die Tasten Pfeil rauf/Pfeil runter) werden nicht wiederholt. D.h. man muß pausenlos draufdrücken, loslassen, draufdrücken , loslassen wenn man die Lautstärke änder will.

2.) Die Lautstärke Taste wird nur einmal gesetzt, zurück kommt man nur mit der Original Fernbedienung.

Any ideas?
Erfahrungen mit voller Tastenbelegung?
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Also bei der CV 250 ist die ? Taste drauf. Ist die taste links unter dem Pfeilkreuz (ein kästchen mit nem kleinen + drin)

Zu den Lautstärketasten kann ich nur sagen, dass ich die für die Box gar nicht brauche. Ist immer am Anschlag. Ich habe die Fernbedienung im Lautstärke default Modus. Da wird immer der TV lauter und leiser gemacht. Egal welches Gerät man gerade steuert. Vielleicht war das ja auch Dein Problem, dass Du in diesem Modus warst und nicht die Box, sondern den Fernseher lauter/leiser gemacht hast.

Bis jetzt sendet meine umgetauschte 250 die Codes noch durchgängig. Hoffentlich noch etwas länger, sonst kriegen die die im Conrad um die Ohren gehauen.
hardsofty
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hardsofty »

chkdesign hat geschrieben:Also bei der CV 250 ist die ? Taste drauf. Ist die taste links unter dem Pfeilkreuz (ein kästchen mit nem kleinen + drin)

Zu den Lautstärketasten kann ich nur sagen, dass ich die für die Box gar nicht brauche. Ist immer am Anschlag. Ich habe die Fernbedienung im Lautstärke default Modus. Da wird immer der TV lauter und leiser gemacht. Egal welches Gerät man gerade steuert. Vielleicht war das ja auch Dein Problem, dass Du in diesem Modus warst und nicht die Box, sondern den Fernseher lauter/leiser gemacht hast.

Bis jetzt sendet meine umgetauschte 250 die Codes noch durchgängig. Hoffentlich noch etwas länger, sonst kriegen die die im Conrad um die Ohren gehauen.
Die Lautstärketasten und ? und Mute sind für den Teletext interessant, sonst eh nicht so besonders.

Die normalen Tasten werden soweit ich mich erinnere eh durchgehend gesendet, die programmierten aber nicht.