Danke, hab das mal so eingebaut, tutmohousch hat geschrieben: http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 62&t=50175
waere vielleicht die alternative Lösung ;-)
[SPARK] Buildsystem-CS mit YAFFS2
-
- Einsteiger
Re: [SPARK] Buildsystem-CS mit YAFFS2
-
- Interessierter
Das tritt nur dann auf wenn der UMTS Stick eingesteckt ist und auch nur im Menü Einstellungen/Laufwerke, also beim verlassen vom Menü Laufwerke egal ob Zurück oder Exit Button.martii hat geschrieben: Ab dem Bus Error ist der Rest nicht mehr interessant. Schaut nach 'ner Memory-Corruption irgendwo aus. Da war jetzt beim Verlassen der HDD-Einstellungen?
Dass es da einen Kontext zum UMTS-Stick gibt glaube ich nicht so recht. Das sr0 wird im HDD-Menü rausgefiltert.
Tritt das auch beim aktuellsten GIT-Stand auf?
GIT Build 27.08.2012
acc071c-dirty-tripledragon
-
- Interessierter
@martii
Mir ist aufgefallen, dass beim bauen mittlerweile zwar die W-LAN Treiber wieder gebaut werden. Die Firmware wird allerdings nicht kopiert.
/etc/Wireless/RT2870STA/RT2870STA.dat
Leider gibt es im TDT 3 Varianten der FW
./tdt/cvs/driver/wireless/rt5370sta/firmware/RT2870STA.dat
./tdt/cvs/driver/wireless/rt3070sta/firmware/RT2870STA.dat
./tdt/cvs/driver/wireless/rt2870sta/firmware/RT2870STA.dat
Pinky hat in seinem git dann auch noch ne 4. Variante. Ich hatte mit nem 5370 mit der fw aus Pinky's image getest was ging. Die version war gerade griffbereit, da ich Dein Image von USB gebootet habe.
Des Weiteren hatte ich beim bauen Probleme mitden alsa-utils irgendwas mit usecase Manger... Was ebenfalls probleme gemacht hat war das ppp. Hier wurde die pcap.h gesucht und nicht gefunden.
cu
Mir ist aufgefallen, dass beim bauen mittlerweile zwar die W-LAN Treiber wieder gebaut werden. Die Firmware wird allerdings nicht kopiert.
Leider gibt es im TDT 3 Varianten der FW
Pinky hat in seinem git dann auch noch ne 4. Variante. Ich hatte mit nem 5370 mit der fw aus Pinky's image getest was ging. Die version war gerade griffbereit, da ich Dein Image von USB gebootet habe.
Des Weiteren hatte ich beim bauen Probleme mitden alsa-utils irgendwas mit usecase Manger... Was ebenfalls probleme gemacht hat war das ppp. Hier wurde die pcap.h gesucht und nicht gefunden.
cu
-
- Einsteiger
Das Lustige an der Geschichte ist ja, dass das nichtmal Firmware ist, sondern ASCII-Dateien, in denen dann eine Handvoll Parameter initialisiert wird. Region, Verschlüsselungstyp, ... insofern wäre es auch kein Problem, Versionsunterschiede festzustellengraugans hat geschrieben:Leider gibt es im TDT 3 Varianten der FW
Ich bastle das Zeugs nachher mal rein.
Schau doch bitte mal, ob die /bin/sh wirklich die bash ist (hatte doc vor einigen Tagen ja nochmal drauf hingewiesen). In meiner VM läuft das anstandslos durch.graugans hat geschrieben:Des Weiteren hatte ich beim bauen Probleme mitden alsa-utils irgendwas mit usecase Manger... Was ebenfalls probleme gemacht hat war das ppp. Hier wurde die pcap.h gesucht und nicht gefunden.
-
- Einsteiger
@pixbox: Hab mal blind was geändert, falls Du testen magst ...
-
- Interessierter
@martii Asche über mein Haupt. Ich habe es auch vorhin gemerkt, dass es ASCII ist
Um so besser dann kann man es mergen.
bzgl dash:
Um so besser dann kann man es mergen.
bzgl dash:
Code: Alles auswählen
$ ls -all /bin/sh
lrwxrwxrwx 1 root root 4 Jun 28 21:27 /bin/sh -> bash
-
- Interessierter
Im Laufwerke Menü ist das ein-/aushängen für den UMTS Stick jetzt verschwunden, Zurück und Exit Button jetzt ohne GUI reboot.martii hat geschrieben:@pixbox: Hab mal blind was geändert, falls Du testen magst ...
####
funktioniert tadellos mit RT5370 USB WLAN Stick
-
- Erleuchteter
50% reicht massigmartii hat geschrieben:Via /etc/init.d/rcS wird die Initiallautstärke gesetzt:AudioSlyer hat geschrieben:Hab mir auch mal ein Image gebaut. Was mir aufgefallen ist, ist die hohe Lautstärke über SCART.Falls Konsens herrscht, dass 75% für Analog generell zu laut ist, dreh ich das dafür weiter runter ...Code: Alles auswählen
if wait_for_device /dev/snd/controlC1 20; then for MIXER in Analog SPDIF HDMI ; do amixer -c 1 set $MIXER playback '75%' unmute done fi >/dev/null 2>&1 &
-
- Interessierter
Beim NFS mounten funktioniert das mounten nicht über Einstellungen/Netzwerk/Netzwerkfreigaben bearbeiten/Netzwerkverzeichnis mounten, egal ob direkt speichern/mounten oder nach einen reboot.
Mit CIFS funktioniert es ohne Probleme, als NAS Software verwende ich OpenMediaVault und dort sind sowohl Samba/CIFS und NFS aktiviert und Laufwerke freigegeben.
Mit CIFS funktioniert es ohne Probleme, als NAS Software verwende ich OpenMediaVault und dort sind sowohl Samba/CIFS und NFS aktiviert und Laufwerke freigegeben.
-
- Interessierter
@martii
Anbei mal der Fehler bei alsa-util:
Ich habe das wie folgt bei mir gefixt:
Anbei mal der Fehler bei alsa-util:
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm'
make[2]: Betrete Verzeichnis '/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm'
sh4-linux-gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../include -Wall -I../include -I../../alsa-lib/include -pipe -O2 -g -I/tmp/martii/root/include -pipe -O2 -g -I/tmp/martii/root/include -MT usecase.o -MD -MP -MF .deps/usecase.Tpo -c -o usecase.o usecase.c
mv -f .deps/usecase.Tpo .deps/usecase.Po
sh4-linux-gcc -pipe -O2 -g -I/tmp/martii/root/include -Wl,-O1 -L/tmp/martii/root/lib -o alsaucm usecase.o -lasound -L../../alsa-lib/src/.libs -lasound -lm -ldl -lpthread
usecase.o: In function `my_exit':
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:363: undefined reference to `snd_use_case_mgr_close'
usecase.o: In function `do_commands':
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:350: undefined reference to `snd_use_case_geti'
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:350: undefined reference to `snd_use_case_get'
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:350: undefined reference to `snd_use_case_set'
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:350: undefined reference to `snd_use_case_get_list'
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:350: undefined reference to `snd_use_case_free_list'
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:350: undefined reference to `snd_use_case_mgr_reload'
usecase.o: In function `do_one':
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:271: undefined reference to `snd_use_case_mgr_reset'
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:271: undefined reference to `snd_use_case_mgr_close'
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:271: undefined reference to `snd_use_case_mgr_open'
usecase.o: In function `parse_line':
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:153: undefined reference to `snd_use_case_mgr_open'
usecase.o: In function `main':
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:489: undefined reference to `snd_use_case_get_list'
/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm/usecase.c:489: undefined reference to `snd_use_case_free_list'
collect2: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [alsaucm] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25/alsaucm'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/tmp/martii/build_tmp/alsa-utils-1.0.25'
make: *** [/tmp/martii/deps/alsa-utils] Fehler 2
diff --git a/make/extras.mk b/make/extras.mk
index 4eb7b87..4a21806 100644
--- a/make/extras.mk
+++ b/make/extras.mk
@@ -637,7 +637,7 @@ $(D)/alsa-lib: $(ARCHIVE)/alsa-lib-$(ALSA_VER).tar.bz2 | $(TARGETPREFIX)
$(UNTAR)/alsa-lib-$(ALSA_VER).tar.bz2
rm -rf $(PKGPREFIX)
set -e; cd $(BUILD_TMP)/alsa-lib-$(ALSA_VER); \
- $(CONFIGURE) --prefix= --mandir=/.remove --disable-aload --disable-rawmidi --disable-python --disable-old-symbols --disable-alisp --disable-ucm --disable-hwdep ;\
+ $(CONFIGURE) --prefix= --mandir=/.remove --disable-aload --disable-rawmidi --disable-python --disable-old-symbols --disable-alisp --disable-hwdep ;\
$(MAKE); \
make install DESTDIR=$(PKGPREFIX)
rm -rf $(PKGPREFIX)/.remove $(BUILD_TMP)/pkg-tmp
-
- Einsteiger
@graugans: Danke, hatte mir gestern mal Ubuntu-12 installiert, der Fehler trat dort auch auf. Ungefähr zeitgleich zu Deinem Post hatte ich eben auch einen Fix gepushed.
-
- Einsteiger
Ist drin.AudioSlyer hat geschrieben:50% reicht massig
-
- Einsteiger
Kann ich nicht bestätigen, dass NFS-Mounts nicht gehen. Hast Du's mal via CLI probiert?pixbox hat geschrieben:Beim NFS mounten funktioniert das mounten nicht über Einstellungen/Netzwerk/Netzwerkfreigaben bearbeiten/Netzwerkverzeichnis mounten, egal ob direkt speichern/mounten oder nach einen reboot.
-
- Interessierter
Ich weiß gar nicht was CLI heißt ...martii hat geschrieben: Hast Du's mal via CLI probiert?
Das NAS habe ich jetzt seit knapp einer Woche, kann sein das ich am NAS noch was ändern muß.
-
- Interessierter
CLI -> Command Line Interface -> Console via Telnet/SSH
-
- Interessierter
so wie im Bild sieht meine CIFS Konfiguration aus, diese funktioniert tadellos, ersetze ich jetzt CIFS durch NFS (Laufwerke im NAS sind gleich) habe ich kein connect.
EDIT: mount: 192.168.xx:Filmarchiv failed, reason given by server: Permission denied
scheint wohl am NAS zu liegen, werd da wohl noch mal nachlesen müssen
so stehts in der exports auf dem NAS
/export/Filmarchiv 192.168.xx.0/24(rw,sync,no_subtree_check)
CLCD::ShowText: [Jetzt mounten]
SUPPORT: NFS: 1, CIFS: 1, LUFS: 0
[CFSMounter] Mount(0) 192.168.xx:Filmarchiv -> /mnt
mount: 192.168.xx:Filmarchiv failed, reason given by server: Permission denied
mount: mounting 192.168.xx:Filmarchiv on /mnt failed: Bad file descriptor
[CFSMounter] FS mount error: "mount -t nfs 192.168.xx:Filmarchiv /mnt -o rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192"
CLCD::ShowText: [Netzwerk Verzeichnis mounten]
CLCD::ShowText: [NFS 192.168.xx:Filmarchiv -> /mnt auto: Ja]
so stehts in der exports auf dem NAS
/export/Filmarchiv 192.168.xx.0/24(rw,sync,no_subtree_check)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pixbox am Donnerstag 30. August 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Ja, Du brauchst da einen ordentlichen Unix-Pfad, nicht den CIFS-Namen.pixbox hat geschrieben: EDIT: mount: 192.168.xx:Filmarchiv failed, reason given by server: Permission denied
-
- Interessierter
danke ihr seit die besten, hab den Fehler gefunden, es hatte das /export/ gefehlt.
Habs aber erst durchs finden der exports vom NAS gefunden, komisch nur das die /export/ nirgends beim NAS konfigurieren zu sehen ist.
Habs aber erst durchs finden der exports vom NAS gefunden, komisch nur das die /export/ nirgends beim NAS konfigurieren zu sehen ist.
-
- Interessierter
@martii Ich hatte immer noch Probleme beim ppp build hier der patch der geholfen hat
sh4-linux-gcc -O2 -pipe -Wall -g -DHAVE_PATHS_H -DIPX_CHANGE -DHAVE_MMAP -I../include '-DDESTDIR=""' -DCHAPMS=1 -DMPPE=1 -DHAS_SHADOW -DHAVE_CRYPT_H=1 -DUSE_CRYPT=1 -DHAVE_MULTILINK -DUSE_TDB=1 -DPLUGIN -DPPP_FILTER -DMAXOCTETS -c -o ecp.o ecp.c
sh4-linux-gcc -O2 -pipe -Wall -g -DHAVE_PATHS_H -DIPX_CHANGE -DHAVE_MMAP -I../include '-DDESTDIR=""' -DCHAPMS=1 -DMPPE=1 -DHAS_SHADOW -DHAVE_CRYPT_H=1 -DUSE_CRYPT=1 -DHAVE_MULTILINK -DUSE_TDB=1 -DPLUGIN -DPPP_FILTER -DMAXOCTETS -c -o auth.o auth.c
sh4-linux-gcc -O2 -pipe -Wall -g -DHAVE_PATHS_H -DIPX_CHANGE -DHAVE_MMAP -I../include '-DDESTDIR=""' -DCHAPMS=1 -DMPPE=1 -DHAS_SHADOW -DHAVE_CRYPT_H=1 -DUSE_CRYPT=1 -DHAVE_MULTILINK -DUSE_TDB=1 -DPLUGIN -DPPP_FILTER -DMAXOCTETS -c -o options.o options.c
options.c:59:18: fatal error: pcap.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
diff --git a/make/extras.mk b/make/extras.mk
index a57b971..dcc97b7 100644
--- a/make/extras.mk
+++ b/make/extras.mk
@@ -705,13 +705,13 @@ $(D)/usb-modeswitch: $(ARCHIVE)/usb-modeswitch-$(USB_MODESWITCH_VER).tar.bz2 $(D
$(REMOVE)/usb-modeswitch-$(USB_MODESWITCH_VER) $(PKGPREFIX)
touch $@
-$(D)/ppp: $(ARCHIVE)/ppp-$(PPP_VER).tar.gz $(D)/libpcap | $(TARGETPREFIX)
+$(D)/ppp: $(ARCHIVE)/ppp-$(PPP_VER).tar.gz $(D)/libpcap $(D)/libnl| $(TARGETPREFIX)
rm -rf $(PKGPREFIX) $(BUILD_TMP)/ppp-$(PPP_VER)
$(UNTAR)/ppp-$(PPP_VER).tar.gz
cd $(BUILD_TMP)/ppp-$(PPP_VER) && \
zcat $(PATCHES)/ppp_$(PPP_DIFF_VER).diff.gz | patch -p1 && \
- for m in configure `find . -name Makefile\*` ; do echo $$m ; sed -i -e "s#/usr/local##g" -e "s#(INSTALL) -s#(INSTALL) --strip-program=$(TARGET)-strip -s#" $$m ; done ; \
- $(BUILDENV) ./configure && make INSTROOT=$(TARGETPREFIX) CC=$(TARGET)-gcc all install install-etcppp && \
+ for m in configure `find . -name Makefile\*` ; do echo $$m ; sed -i -e "s#/usr/local##g" -e "s#-lpcap#-lpcap -lnl#" -e "s#(INSTALL) -s#(INSTALL) --strip-program=$(TARGET)-strip -s#" $$m ; done ; \
+ $(BUILDENV) ./configure && $(BUILDENV) make INSTROOT=$(TARGETPREFIX) CC=$(TARGET)-gcc all install install-etcppp && \
mkdir -p $(PKGPREFIX)/{bin,sbin} && \
install -m 755 scripts/{pon,poff,plog} $(PKGPREFIX)/bin && \
install -m 755 $(TARGETPREFIX)/sbin/{pppd,pppstats,chat} $(PKGPREFIX)/sbin && \
--
1.7.9.5
-
- Einsteiger
@graugans: Danke, das half, das Problem einzugrenzen. Beim pppd gab's noch diverse Abhängigkeiten zum Hostsystem -- da ich z.B. die libpcap-includes dort nicht installiert habe, lief's bei mir durch. Mit etwas Glück (sprich: falls ich nicht doch noch was vergessen/nicht gesehen habe) baut's nun sauber durch.
-
- Interessierter
@martii
Ich habe Deine Änderungen mal ausprobiert und ppp baut durch.
Ich habe Deine Änderungen mal ausprobiert und ppp baut durch.
-
- Interessierter
@martii
wie schaut es mit einen Image für die Triplex Box aus, so einige Sachen scheinen ja im GIT drin zu sein, hatte dort schon 7162 Treiber gesehen.
Wenn da schon was geht, würde ich mir eine Triplex Box bestellen, hätte Sat (TwinLNB), Kabel (UnityMedia) und DVB-T zum testen
wie schaut es mit einen Image für die Triplex Box aus, so einige Sachen scheinen ja im GIT drin zu sein, hatte dort schon 7162 Treiber gesehen.
Wenn da schon was geht, würde ich mir eine Triplex Box bestellen, hätte Sat (TwinLNB), Kabel (UnityMedia) und DVB-T zum testen
-
- Einsteiger
Ich habe keine Triplex, also wird es da von mir nichts geben können.pixbox hat geschrieben:@martii
-
- Interessierter
kann dir ja auch eine Box bestellen bzw schicken, für deine viele Mühe mit dem Image
-
- Einsteiger
Danke, aber es ist ja nicht so, dass ich mir keine leisten könnte ;-)pixbox hat geschrieben:kann dir ja auch eine Box bestellen bzw schicken, für deine viele Mühe mit dem Image
Die Triplex hat schlichtweg zu viel Hardware, die ich nicht brauche oder gescheit nutzen kann (Kabel-Tuner kann ich nichts mit anfangen; Sat hab ich nur einen Anschluss, also bestenfalls via Loop). Die Kiste ist vom technischen Aspekt her zwar interessant, aber von den potenziellen Features her für mich Overkill.