TuxVision: Neue Version Rev.0.0.3.0

Digital Recording
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Rev.0.0.3.0

Beitrag von petgun »

Hi,
BSE hat geschrieben:[Wie gesagt, laeuft bei mir sehr zufriedenstellend. (Obwohl ich fuer
eine stoerungsfreie Aufnahme bei sehr hohen Datenraten das
Preview abschalten muss)
Du hast geschrieben:
> BTW: UDP Streaming mit Homars Release Yadd vom 22.01.2003 laeuft
> auf Anhieb ohne weitere Modifikationen !

Die streampes aus der Head-Version laeuft bei mir gar nicht....Release geht bei mir wie oben beschrieben...??? Also wenn ich angeblich mit UDP streame laeuft's schlechter als ohne und die CPU-Last-Werte sind ja immer noch so hoch mit den _6_ streampes-Prozessen....irgendwas stimmt da noch nicht..?

cu,
peter

--
Es gibt genau 3 Arten von Mathematikern:
Solche, die zaehlen koennen, und solche,
die es nicht koennen.
nomatter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nomatter »

hi,

@petgun:
vielleicht liegt es an der rechenpower
nich, dass das sinn der sache waere, aber: wenn ich meinen 1000er athlon auf 1400 uebertakte, laeuft es scheinbar bis 6000k hoch, dann cpulast gegen 100 und sync
mit 1000 verschluckt er sich schon unmittelbar nach den start (cpu->100%) und dann faileder und suchter nur noch :o (alle cpu-angaben auf den pc bezogen)
udp-streaming muss es wohl sein, denn ich hab nur selten collisions (sonst unzaehlbar viele)

tschau, nomatter

PS: irgendwie komm ich mit dem telnet nit auf das release vom 22....mhh
MadMaxx
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MadMaxx »

Hallo,

die neueste Version 0.0.3 von Tuxvision scheint bei mir auch mit hohen Datenraten zurecht zu kommen, zumindest wird kein resync angezeigt. Und das Ganze ohne UDP. Klasse! Allerdings vermisse ich die Option, getrennte streams für audio/video aufzunehmen. Dann waere es wirklich das perfekte Streaming Tool!

Viele Gruesse
MadMaxx
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,

@nomatter
ich meinte jetzt die CPU-Belastung auf der BOX...jetzt mal abgesehn von der imho zu hohen CPU-Belastung die TuxVision bei eingeschaltetem Preview auf einem PC verursacht. Ich habe bei TuxVision Preview waehrend der Aufnahme immer abgeschaltet (nicht aber Playback auf der BOX...also TV-Bild ist zu sehen), dann idelt mein PC (P3 1GHz) so vor sich hin.

>irgendwie komm ich mit dem telnet nit auf das release vom 22....mhh

geht bei mir auch nicht....Homar will's fixen.

cu,
peter

--
Never trust a short-haired guru.
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter

Logfile?

Beitrag von Gag Halfrunt »

Moin,

nur mal ne dumme Frage: Kann TuxVision auch so etwas wie ein Logfile schreiben? Wenn ich einen Film aufgenommen hab, möchte ich im Log gerne nachsehen können, ob irgendwelche Bildfehler aufgetreten sind.
Oder gibt es so etwas und ich hab es noch nicht gefunden?

Gag
funkfussel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von funkfussel »

hi, bei mir öffnet sich der link http://transputer.dyndns.org/src/dboxII ... nSetup.exe nicht, seite kann nicht angezeigt werden. hab probleme mit meiner verion tux. ich nehme normal auf, aber wenn ich den film anschau, spielt er ihn mit oher geschwindigkeit ab.

mfg funki
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Für alle die es nicht mitbekommen haben:

Bernd, der Programmierer von TuxVision, ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Die Seite bleibt daher down und eine Weiterentwicklung wird logischerweise auch nicht mehr stattfinden. :cry:

Basierend auf TuxVisions Capturefilter habe ich DreamTV geschrieben. Ist zwar primär für die DreamBox gedacht läuft aber auch auf der d-box (nur unter Enigma). Aufnehmen geht leider noch nicht , steht aber auf der ToDo-Liste. Vielleicht hast du später damit ja mehr Erfolg...
lanwin
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lanwin »

Oh ich bin geschockt!

Woher hast du denn die Info? Hab davon hier nochnichts gelesen. Hatte vor ne weile EMail Kontakt zu ihm, wegen DirectShow. Vor kurzen wollte ich ihn wieder anschreiben und habe mich nur gewundert warum die Mail zurück kam.

Aber das dass der Grund ist........ :cry: :cry: :cry:
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Die Info habe ich im Herbst 2003 von Pinnacle Systems erhalten. Wundert mich jetzt doch etwas das du "vor einer Weile" Kontakt hattest - wann war das denn?
lanwin
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lanwin »

Die letzte gespeichert Nachricht die ich noch habe, ist vom 21.03.2003. Ist also doch schon ne weile länger her.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
pRiV
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pRiV »

Ich möchte erwähnen, dass es auch noch WinGrabTV gibt, was auch TuxVision in gewissem Maße ersetzt. =)
lanwin
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lanwin »

Ich habe noch eine Nachricht vom 22.04.2003 gefunden,
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/