Es ist sinnlos...

Digital Recording
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TheGreatCornholio »

Tschups hat geschrieben:Bin hochzufrieden mit MKDVD.
Es freut mich riesig, das zu hören. Dann war unsere Marathon-Sitzung tatsächlich für etwas gut. Und wenn ich nicht selbst so hochzufrieden damit wäre, hätte ich mir das vermutlich auch gar nicht gegeben :).
Tschups hat geschrieben:Du kommst aus dem Odenwald? Gar nicht weit von mir als Würzburger.
Das Entscheidende ist der Zusatz "Südhessen", ein paar Meter liegen dann doch schon zwischen uns (ich schätze so ca. 150 000 :wink: ).
sputnik-13

Beitrag von sputnik-13 »

Hallo,

hab' den Thread die ganze Zeit mit Interesse verfolgt und bin begeistert von Eurer Energie und Hilsbereitschaft. Davon ermutigt, habe ich mich nun selbst an mkdvd gemacht.
Nachdem ich Eure Instruktionen nach bestem Wissen und Gewissen erfolgreich abgearbeitet habe stehe ich nun an dem Punkt, an dem ich eine Testaufnahme starten möchte, was jedoch mit folgendem Fehler fehlschlägt:

rec -tv 1 2
20:06.47 - to DBox: VIDEO 31341 1 2
20:06.50 - from DBox: INFO: IP c0a80064 Port 31341
20:06.50 - from DBox: INFO: UdpSender() - PID194 R0 W0
20:06.50 - from DBox: PID 0
20:06.50 - main() - illegal answer to VIDEO/AUDIO

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke,
Holger

PS: Der Sendersuchlauf hat geklappt, die Befehle "pzapit" bzw. "pzapit 1" liefern das gewünschte Ergebnis.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
was ist das denn fuer ein Sender? Irgendwas von PW oder Pro7?

>20:06.50 - from DBox: PID 0

ist imho nicht richtig....mach noch mal einen reboot und versuch mal einen anderen Sender.

cu,
peter

--
Wo auch immer du hingehst, da bist du dann.
[Bukaroo Banzai]
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

@sputnik-13

Da hat der Sendersuchlauf nicht richtig funktioniert. Bei Bedarf kannst Du auch evtl. bereits vorhandene xml's in die Yadd kopieren.
Verzeichnis: /dbox/cdkroot/var/tuxbox/config/zapit

@Tschups

Wir sind ja fast Nachbarn. Ich wohne bei Schweinfurt.

tonsel
sputnik-13

Beitrag von sputnik-13 »

Viele Dank für die Antworten.

Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, daß das Streaming klappt, wenn ich keinen reboot nach dem Sendersuchlauf durchführe. Ist das bei Euch auch so? Müßt Ihr auch nach jedem start der YADD einen Sendersuchlauf durchführen?
Ich kann es nicht ganz verstehen, da die beiden xml Dateien nach dem Sendersuchlauf ja persistent im gemounteten NFS Verzeichnis vorhanden sind??
Habe es auch mal mit den beiden xml-Dateien aus meiner aktuellen AlexW Installation versucht - leider das gleiche Ergebnis:
rec -tv 1 2
20:06.47 - to DBox: VIDEO 31341 1 2
20:06.50 - from DBox: INFO: IP c0a80064 Port 31341
20:06.50 - from DBox: INFO: UdpSender() - PID194 R0 W0
20:06.50 - from DBox: PID 0
20:06.50 - main() - illegal answer to VIDEO/AUDIO

Werde morgen nochmal weitersuchen....

Nochmals Danke,
Holger
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,

@sputnik-13

befolge den Tip von Cornholio und aendere in der zapit.conf 'diseqcType=1' dann sollte alles ok sein....war bei mir jedenfalls so.

cu,
peter

--
"To do is to be. " -- Plato
"To be is to do. " -- Kant
"Do be do be do." -- Sinatra
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter

Hi sputnik-13,

auch du bist höchstwahrscheinlich Opfer des (nicht vorhandenen) Sendersuchlaufproblemes. Bei uns SAT-Boxern hat es geholfen, den DiSEqC-Type in zapit.conf auf 1 zu setzen. Nachfolgend die Auszüge aus den Original-Threads hierzu.
... So setzte ich, anstatt einen erneuten Sendersuchlauf durchzuführen, den DiSEqC-Type mittels "pzapit -dt 1" auf eins, und schon lief die Aufnahme. Freudenstrahlend habe ich diesen Wert direkt in der "zapit.conf" der YADD eingetragen, und nun läuft tatsächlich auch bei mir alles automatisch ...
Die Datei zapit.conf findest du in deiner YADD im Verzeichnis "C:\Yadd\dbox\cdkroot\var\tuxbox\config\zapit". Dort gibt es eine Zeile, die "diseqcType=0" lautet. Die solltest du auf "diseqcType=1" abändern, damit die DBox ihre Sender auch nach einem Neustart findet.
@petgun: Du warst wieder mal schneller :wink:

@tonsel: Hättest du was dagegen, wenn ich das HowTo um diesen Punkt erweitere, und dir eine aktualisierte Version zukommen lasse?

@all: Ist das wirklich ein reines SAT-Boxen Problem, oder tritt es auch bei Kabel-Boxen auf?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
TheGreatCornholio hat geschrieben:...Ist das wirklich ein reines SAT-Boxen Problem, oder tritt es auch bei Kabel-Boxen auf?
ich denke dass es nur bei Sat-Boxen auftritt...die mehr als einen LNB haben...ich habe jedenfalls einen TwinLNB.

cu,
peter

--
Feministinnen wie Alice Schwarzer verhüten mit dem Gesicht...
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Ich habe Kabel und das Problem tritt nicht auf

@TheGreatCornholio
Schick mir das Howto zu.

tonsel
TheGreatCornholio
Interessierter
Interessierter

@petgun: Ich habe eine Single LNB Konfiguration. D.h. die Anzahl der LNBs scheint egal zu sein.

@tonsel: Werde das HowTo am Wochenende ergänzen und es dir zuschicken.
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

Ich hab nen Twin LNB und ne Sat Box, und wie ihr wisst trat der Fehler auf.

tschups