Hi sputnik-13,
auch du bist höchstwahrscheinlich Opfer des (nicht vorhandenen) Sendersuchlaufproblemes. Bei uns SAT-Boxern hat es geholfen, den DiSEqC-Type in zapit.conf auf 1 zu setzen. Nachfolgend die Auszüge aus den Original-Threads hierzu.
... So setzte ich, anstatt einen erneuten Sendersuchlauf durchzuführen, den DiSEqC-Type mittels "pzapit -dt 1" auf eins, und schon lief die Aufnahme. Freudenstrahlend habe ich diesen Wert direkt in der "zapit.conf" der YADD eingetragen, und nun läuft tatsächlich auch bei mir alles automatisch ...
Die Datei zapit.conf findest du in deiner YADD im Verzeichnis "C:\Yadd\dbox\cdkroot\var\tuxbox\config\zapit". Dort gibt es eine Zeile, die "diseqcType=0" lautet. Die solltest du auf "diseqcType=1" abändern, damit die DBox ihre Sender auch nach einem Neustart findet.
@petgun: Du warst wieder mal schneller
@tonsel: Hättest du was dagegen, wenn ich das HowTo um diesen Punkt erweitere, und dir eine aktualisierte Version zukommen lasse?
@all: Ist das wirklich ein reines SAT-Boxen Problem, oder tritt es auch bei Kabel-Boxen auf?