Sagem SAT Avia600 1xI startet nicht

Boxenweitwurf
masd
Neugieriger
Neugieriger

Sagem SAT Avia600 1xI startet nicht

Beitrag von masd »

Hallo,

Ich habe eine Sagem SAT mit Avia600 und 1xI geschenkt bekommen.

Wenn ich den Netzstecker einstecke, erscheint auf dem Display das Betaresearch-Logo und 2-Pixel des ersten Balkens. Mehr passiert leider nicht mehr, denn die Box mach dann immer einen Reset im 3 Sekunden Abstand, wobei das Display kurz aufflackert.

Die Box selbst ist noch nicht im Debug-Mode und es erscheint keine Ausgabe im COM-Terminal.

Das Netzteil habe ich schon mit einem nachweislich funktionierenden ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen.

Was könnte das Problem sein (evtl. Bootloader defekt)?

Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar.
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

geht denn:
Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint
dann würd ich mal probieren den debug-mode zu aktivieren.
evtl. sieht man dann mehr.
masd
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von masd »

Hallo Z80,

Nein, dies ist leider nicht möglich, da die Zahlenfolge beim Drücken der entsprechenen Tastenkombination nicht erscheint.
---

Mfg,
masd
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

dann tippe ich auf defekte CPU. :-?
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tik-tak »

Warum den CPU ?

Flashs raus und qucken , eventuel neue proggen mit schon Debug, dann Bootlog machen :)
masd
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von masd »

@Z80,

Kann man das irgendwie messtechnisch anhand einer bestimmten Spannung nachweisen?

@tik-tak

Ja, das wäre auch meine Idee. Ich muss mir noch ein Programmiergerät besorgen oder mal schauen, wo ich den Flash programmieren lassen kann.

@all

Zum Bootloader flashen einfach das Boot-Image (128kb) aus einer anderem Sagem SAT 1xI nehmen oder muss dies noch bearbeitet werden?
Ich hatte das Boot-Image damals mit dem Bootmanager ausgelesen mit dem Befehl: cat /dev/mtd/0 > boot.img
---

Mfg,
masd
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tik-tak »

Ich hatte das Boot-Image damals mit dem Bootmanager ausgelesen mit dem Befehl: cat /dev/mtd/0 > boot.img

Dann hast du den Bootloader :)
je nach dem, wenn 1 Flash --- einfach ab Adressee 00 proggen
wenn 2 Flashs dann erst mal teilen auf beide und dann auch ab Anfang proggen