Naja, als Dreambox-User sollte man halt auch die Dreambox-Boards besuchen
Nur mist, das diese lib über 1 MB gross ist !!! Wofür wird die benötigt ?
Aus Platzgründen ist die originale ziemlich abgespeckt, leider fehlen da dann einige Funktionen die TuxMail benötigt. Lass sie einfach mal weg und starte das Plugin, wenn keine Fehlermeldung kommt brauchst du sie nicht...
So, neue Version im CVS und als Binary hier. Die Doku wurde auch aktualisiert...
- erste Mail wird auf der Dreambox nicht mehr beim Start des Plugins zum Löschen markiert
- PLUS/MINUS überspringt ungenutzte Konten
- BLAU fügt die gewählte Adresse zur Spamliste hinzu
Zugegeben: ein Problem, das man nicht erwartet... der POP-Server auf meinem server erwartet den vollen vor- und zunamen als benutzernamen
(also user=Mike Beck
das gibt wohl ein Problem damit wie tuxmaild die Konfigurationsdatei liest.
ich habe es erst normal probiert, dann als
"Mike Beck"
'Mike Beck'
Mike\ Beck
keins davon funktioniert...
Ich habe schon extra auf meinem mailserver einen alias für den benutzer eingerichtet, aber er besteht darauf vorname/nachname zu bekommen.
Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit tuxmaild dazu zu bringen den Benutzernamen zu verwenden?
Ich glaube auch nichtmals, das ein Leerzeichen in einer EMail Adresse RFC konform ist, kann ich mir nicht vorstellen.
nee, natürlich nicht. die Emailadresse ist auch vorname.nachname@domain.tld, aber der benutzername der zum login verwendet wird ist halt vorname[leerzeichen]nachname... was anderes will er leider nicht akzeptieren...
so, habe jetzt mal parallel eine anfrage im samsung contact forum (das ist mein mailserver - http://www.samsungcontact.com) gestellt ob man den usernamen nicht doch irgendwie ändern kann.
aber praktisch wäre es vielleicht doch, wenn man zumindest mal sonderzeichen quoten könnte, also z.B. dieses leerzeichen durch ein \
Da ich leider nicht weiß wer du bist und Antwort per Mail nicht geht:
- benötigter Font ist "pakenham.ttf"
- das Plugin ist compiliert für die FreeType-Version im Beta 1.05.4b
- @egal geht, .kr auch - aber zieht auch bei sowas wie max.krause@bla.net!
- konkrete Verbesserungsvorschläge für die Doku sind willkommen
@mikrocosm
Tja, früher wäre das Leerzeichen kein Problem gewesen. Aber da einige meinen sie müssten die conf mit Notepad bearbeiten hab ich's nun mal anders probiert - und wieder angeschissen...
stimmt, hätte ich eigentlich auch dran denken können. hilft aber leider nicht. tuxmaild gibt das direkt als %20 an den pop weiter (is wohl auch gut so...) und der popserver mag es nicht, wenn man versucht ihm den benutzernamen codiert zu geben
..wo lässt sich die lautstärke für die nachricht neue nachrichten liegen auf dem server ändern, denn sie ist im gegensatz zum ton recht laut???
wenn ich mehrere email-konten abfragen will, muss ich dafür in der tuxmail.conf die conig nur mehrfach hintereinander eintragen??? bisher lüpt es nur mit einem konto???!!!
Die Lautstärke kann man nicht ändern und was hast du an
Die Einträge "STARTDELAY", "INTERVALL", "POP3LOG", "LOGMODE", "AUDIO" und "VIDEO" sind global, d.h. sie gelten für alle Konten und müssen somit nur einmal eingetragen werden.
Für das "?" bei "NAME", "HOST", "USER" und "PASS" sind Werte von 0...9 möglich. Bei weniger als 10 Konten können die entsprechenden Einträge entfallen oder einfach leer gelassen werden.